Hallo, ich habe schon ein paar Mal über dieses Thema geschrieben, ich versuche mir auch einen Therapie Platz zu suchen (zwar nicht nur deswegen) aber vergebens erst in einem Jahr bin mir mal zu Pia (Notfall abzulanz gegangen) mehr geht leider erstmal nicht. Ich habe einen 4 Monate alten Sohn und ich liebe ihn überalles aber ich habe einfach Angst.
Ich bin Anfang 20 also jung Mama habe Angst mit Kind das ich jemals wieder eine Partner finde der mich und mein Kind akzeptiert( ja ich weiß ich werde nicht ewig single sein aber es ist jetzt anspruchsvolle denn man bevorzugt natürlich Kinderlose Frauen und ich habe einfach Angst jetzt 6 Jahre ohne Partner Rum zu sitzen) und einfach auch generell bereue ich es.
Wie habt ihr das einigermaßen akzeptiert? Was hat euch geholfen? Und wie sieht es mit Patner suche aus?
Lg💕
An mütter die es bereuen Kinder gekriegt zu haben
Hey, ich habe mit 18 mein erstes Kind bekommen und habe es nie bereut. Hatte nach 10 Monaten wieder einen Partner und wir haben dann auch nochmal ein Kind bekommen da war ich 21.
Sind zwar heute auch nicht mehr zusammen, bin jetzt 30 und habe einen neuen Partner und noch ein Baby bekommen und im Juli kommt noch eins. Sind dann 4 Kinder und er kommt mir meinen beiden großen super zurecht.
Also, nein ich bereue nichts😆
Das ist schön zu hören, das gibt mir Mut😊.
Wie gesagt bitte nicht falsch verstehen ich liebe meinen Sohn aber Vorallem das mit der Partnersuche hat mich in ein Loch geworfen 😮💨
Deswegen würde ich mich nicht runterziehen lassen, sondern erstmal schauen das du stark genug für deinen Sohn bist.
Ich glaube du hast hier des Öfteren schon mit tausend Profilen Beiträge gepostet .. letztens war es doch „ich hasse mein Babby“ was gesperrt wurde .. du brauchst echt Hilfe liebes .. natürlich verändert sich das Leben!!!!!!! Aber das hätte dir vorher bewusst werden müssen- meine Güte ey … solche Frauen machen mich einfach nur wütend
Mein Leben hat sich auch verändert und? Du musst für dein Kind da sein!
Ich glaube Vorwürfe helfen da gerade nicht weiter. Sie sucht ja schon Hilfe.
Nein eh nicht .. aber wenn ich sowas lese wie „ich hasse mein Baby“ dann werd ich einfach nur sauer! Es ist einfach so, dass sie sehr jung schwanger wurde und nicht wusste was es heißt ein Baby auf die Welt setzen ..
Such dir bitte dringend Hilfe! Wenn du das Baby nicut möchtest, dann gibt es da draußen 10000 Frauen die versuchen schwanger zu werden und nicut schwanger werden können. Dort ist dein Baby bestimmt besser aufgehoben.
Hey, bitte wende dich an deinen Arzt und Kinderarzt. Sie können dich bei der Hilfesuche unterstützen! Du brauchst unbedingt Hilfe 🍀
Es tut mir leid aber dein Kind ist 4 Monate alt und du beschäftigst dich mit sowas?
Du solltest dich mehr auf dein Kind konzentrieren. Es sollte die höchste Priorität in deinem Leben haben!
Und wenn du es so sehr bereust solltest du vielleicht überlegen es in eine Pflegefamilie gibst bei der es liebevoll aufwachsen kann!
Traurig, wirklich.
Du kannst dich an die Terminservicestelle der kassenärztlichen Vereinigung deines Bundeslandes wenden (bzw. In NRW gibt es zwei, entweder Kvwl oder kvno), dort kann dir bei einem niedergelassenen Psychotherapeuten eine psychotherapeutische Sprechstunde vermittelt werden.
Das Kind sollte erstmal Priorität Nummer 1 sein!
Einen Partner findet man immer noch irgendwann!
Du solltest Dir schnell Hilfe holen sei es übers Jugendamt, Kinderarzt, Therapeuten ect.!
Natürlich ändert ein Kind das ganze Leben, es ist oft anstrengend aber auch das Schönste was es gibt!
Dein Baby braucht Dich!
Alles Gute für Dich und Dein Baby!
Lg
Sandra mit Leon und Laura
Also... Ich wollte Mal klar stellen das ich nicht JETZT einen Patner suche. Ich denke da einfach ein bisschen voraus und mein kleiner ist prio 1 aber irgendwann hätte ich schon Mal wieder gerne einen Patner und wollte einfach wissen wie das bei anderen war mit Daten.
Und ich weiß auch nicht was hier geredet wird mit das ich mein Kind hasse und Fake Profile...ich bin hier seid 1 Jahr auf dem gleichen Profil aktiv und ich liebe meinen Sohn über alles und widme ihm meine ganze Aufmerksamkeit es ist manchmal trotzdem beängstigend
Meine Schwester hatte keine Probleme, die aus meiner Krabbelgruppe auch nicht und auch sonst kenne ich keine Alleinerziehende die immer alleine war - außer sie wollte es. Wenn ich so zusammen zähle komme ich locker auf 15 die mal alleinerziehend waren, 9 davon waren unter 25, eine sogar 16 und die war bewusst 12 Jahre Single. Jetzt ist sie verheiratet und hat 3 Kinder.
Ich denke nicht dass man irgendwelche Probleme hat. Es gibt Männer die einen kategorisch ausschließen und man braucht länger um ein Date zu finden, aber ganz ehrlich, dann wären sie vermutlich auch nicht der richtige für einen :).
die ersten Monate sind hart mit Baby. Mein Mann war viel arbeiten und ich habe teilweise die Stunden gezählt bis e er wieder da war. Den Luxus hast du nicht, daher such dir eine feste Struktur, Unterstützung und Kurse/Gruppen. Evtl hilft es dir ja auch wenn du dir dokus über Frauen anschaust sie gewollt Partnerlos einen Kinderwunsch realisiert haben. Vielleicht hilft es dir dein mindset zu ändern ☺️.
"und ich habe teilweise die Stunden gezählt bis e er wieder da war."
Oh ja. Wenn man da sitzt oder liegt, das Kind auf einem, man sich keinen Millimeter bewegen darf, damit es nicht aufwacht. Man hat aber Hunger, Durst, es ist langweilig, man ist müde, kann in der Haltung aber unmöglich schlafen. Und man muss so so dringend Pipi, aber aufstehen iss nich! Und wie schön wär ne schöne warme Dusche...
Ja, da wartet man sehnsüchtig auf den Mann, damit der mal kurz den Kleinen übernimmt und man FÜNF Minuten für sich hat 😅 und wehe ihm er kommt heim und sagt "ich brauch noch kurz Zeit für mich", oooohh, da bricht die Hölle aus einem raus 😂
Liebe Threaderstellerin, ich kann mir das kaum vorstellen, wie das ist, in solchen Momenten allein zu sein.
Aber du bist ja heute nicht die Ausnahme als alleinerziehende. Du findest schon wieder einen Partner, sobald du wieder Kapazitäten dafür hast 😊
Warum sollte eine alleinerziehende Mutter keinen Partner mehr finden? Wenn dich ein Mann mag, dann nimmt er dich auch mit Kind. Mein Partner wollte eigentlich nie eine Frau mit Kind/Kinde. Dann kam ich, mit zwei Kindern und er hat sich trotzdem in mich verliebt. Mittlerweile leben wir 4 zusammen und in Mai kommt unsere gemeinsame Tochter zur Welt. Jedoch rate ich dir, dich erstmal auf dich zu konzentrieren. Dein Baby ist noch so klein und braucht deine volle Aufmerksamkeit. Gerade am Anfang einer Beziehung, will man viel Zeit mit dem Partner verbringen aber deine oberste Priorität sollte jetzt dein Baby sein. Du bist jung und irgendwann wird wieder ein Mann in deinem Leben treten.