Hallo liebe Mami`s!
Unsere Maus ist nun fast 6 Wochen alt!
Seit 2 Wochen hat Sie sich oft gequält mit Bauchweh, Blähungen und vielen Bäuerchen!
Sie ist ein Flaschenkind und wir haben immer darauf geachtet das Sie nicht viel Luft ziehen kann, gute Position beim Trinken, Schnuller mit kleiner Öffnung,ect.!
Haben dann angefangen mit Bauchmassage, ohne Windel Beine anziehen und Rad fahren u.s.w!
Nun haben wir Lefax bestellt und ausprobiert- es hilft wirklich sehr gut!
Stelle mir nur die Frage ob es wirklich in Ordnung ist in jeder Flasche einen Pumpstoss zu geben?
Und wie lange?
Sie trinkt ja doch gute 6 Flaschen am Tag!
Ist das wirklich unbedenklich?
Haben nun auch gemerkt das es schon etwas bringt das Pulver statt zu schütteln eher um zu rühren- eben weniger Schaumbildung.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Hoffe auf Antworten von Euch!
Lg
Sandra mit Laura
Suche Mama`s mit Erfahrungen zu Lefax bei Babys
Unser Baby hat auch Lefax bekommen, zu jedem Stillen, etwa 3 Monate lang. Er hat nie viel geschrien, aber ständig hat der Bauch gekrampft. Mit Lefax fing es ihm viel besser. Wir sind dann irgendwann zu Espumisan gewechselt. Selber Wirkstoff, aber günstiger.
Wir geben Pre zwar nur ab und zu, aber wir haben das auch immer gerührt und nie geschuttelt
Bei jedem Stillen?
Und es wurde scheinbar gut vertragen?
Danke!
Helfen tut es wirklich sehr gut!
Genau, bei jedem Stillen, außer nachts. Da war ich zu müde dazu 😄
Ja, ich denke er hat es gut vertragen, ich konnte zumindest nichts gegenteiliges feststellen
Mein Sohn ist nun sechs Monate alt und hat die ersten 10-12 Lebenswochen täglich mehrfach Lefax bekommen. Quasi zu jedem stillen. Er wurde vollgestillt bis wir vor ein paar Tagen mit Beikost anfingen. Ich denke nicht, dass Lefax schadet. Viel mehr hilft es den Babys ja.☺️
Wir haben auch nur positive Erfahrungen mit Lefax. Meine Maus ist ebenso ein flaschenkind und wir hatten in jede 2. Flasche da aber dann 2 pumpstöße rein gemacht. Als es besser wurde war es dann nur noch ein pumpstoß und dann such nur noch nach Bedarf. Nun ist sie 5 Monate und wir geben es immernoch immer mal wieder. Aktuell wieder, da der Brei nicht immer so gut vertragen wird. Wir geben es aber nur noch abends.
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen!
Freut mich das man es wirklich so geben kann- unsere Maus ist seitdem viel entspannter,
muss weniger Drücken und kommt nun viel schneller zur Ruhe!
Das freut mich. Mach dann langsam weniger. Also dann nur noch alle 2 oder 3 Flaschen. Je nachdem wie viel dein Knirps bekommt.
Wir geben jetzt mit 15 Monaten immer noch Lefax in die Flaschen (nur noch 2-3 am Tag).
Hat bei uns auch super geholfen.
Und das Zeug wird nicht verstoffwechselt, also ganz unbedenklich.
Hallo,
wir geben unseren Krümel (fast 3 Monate) aktuell auch Lefax vor jeder stillmahlzeit, weil er sich sehr mit Koliken gequält hat. Es hat gut geholfen.
Wegen der Verträglichkeit brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Wirkstoff wirkt nur im Darm und geht nicht ins Blut, wird also einfach wieder ausgeschieden.
Im äußersten Notfall haben bei uns Kümmelzäpfchen geholfen. Da kam dann alles raus und der kleine konnte sich wieder entspannen.
Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell besser wird.
Habe es mit Kümmelzäpfchen versucht aber Mausi hat die Pobacken fest zu gemacht! ;o)
Das Zäpfchen flutschte überallhin aber nicht wo es hin sollte! Ha,ha...
Lefax war unsere Rettung. Mein Sohn hatte über mehrere Monate zwei Pumpstöße jedes Fläschchen bekommen. Zwei Kinderärzte haben mir unabhängig voneinander bestätigt, dass es unbedenklich ist, da es nicht vom Körper aufgenommen wird sondern nur die Luft sammelt, die dann ausgeschieden wird. Geht also nicht ins Blut/Leber/Niere o.ä.
Hätte auch unsere Ärztin gefragt, haben aber erst sehr spät am 12.04
unseren U 3 Termin bekommen- obwohl da schon U4 statt finden könnte!
Deshalb wollte Ich mal hier im Forum die kompetenten Mamis fragen!
Du kannst dir das Lefax verschreiben lassen, ich musste dann nur einen kleinen Anteil in der Apotheke bezahlen. Spart viel Geld wenn man es regelmäßig geben muss
Huhu , unser Sonnenschein ist 7,5 Monate und auch ein Flaschenkind. Nach ewig hin und herprobieren sagte die Hebamme uns , 1-2 Pumpstöße nach der Flasche . Er hat die MAM AntiColic- Flaschen. Anfangs hatte er häufiger Bauchweh vom trinken , allerdings weil die Flasche nie schnell genug fertig war und Mord geschrien wurde 🙈 Mittlerweile bekommt er 1 Pumpstoß Lefax wenn er vor der Flasche etwas aufgeregter war 😂 ich hab es immer mit aber nutzen es nur noch selten , geschadet hat es auf jedenfall nicht :) mit Bäuchleinsalbe kam ich leider nicht so weit :(