Hey ihr lieben,
Meine mama wohnt seit der Entbindung bei mir und ist noch 2 Wochen da(sie lebt eigentlich im Ausland). Heute hat sie eine kleine stelle an ihrer Lippe bemerkt, war dann in der Apotheke und die haben ihr eine Herpes Salbe gegeben ohne sich das anzuschauen. Nun hab ich wahnsinnige Angst dass es wirklich Herpes ist da es für kleine Babys ja lebensgefährlich ist.
Meine frage wäre, wie steckt man ein Baby denn an? Nur mit küssen oder auch allgemein Nähe kuscheln etc. 😳🥺
Herpes und 5 Wochen baby
Herpes wird durch Flüssigkeiten übertragen zb auch Niesen, husten ect.
Am ansteckendsten ist es wenn es Bläschen hat.
Am besten Maske tragen bei nahen Körper Kontakt das Mini auch nicht ausversehen an den Mund kommt.
Ich danke dir für die tipps 🙏🏼
Sie soll Schwarztee immer wieder an der stelle tupfen. Und viel Vitamin C zu sich nehmen.
Dankeschön 🙏🏼
Sie soll hochdosierte Lysin Tabletten nehmen. Das hilft wirklich!
Dankeschön 😓🙏🏼
Hallo,
ich leide selber seit langer zeit an lippenherpes und hatte nach der Geburt auch den einen oder anderen Ausbruch. Gestillt und gewickelt habe ich ganz normal. Nur das Bäuerchen hat mein Mann übernommen, damit unser Krümel nicht in die Nähe meiner Lippen kommt. Küssen war natürlich erst recht tabu.
Grundsätzlich ist es am gefährlichsten, wenn die Bläschen aufplatzen und die Flüssigkeit darin austritt, denn diese ist hochinfektiös! Wenn die Bläschen beginnen einzutrocknen, ist die Gefahr eigentlich schon gebannt. Ich würde aber trotzdem warten, bis alles abgeheilt ist. Bis dahin Finger weg von der betroffenen Stelle, Creme am besten mit einem wattestäbchen auftragen und immer sehr gründlich Händewaschen gerade falls man doch mal die Stelle berührt hat. Ansonsten gibt es noch herpespatches. Das sind so kleine durchsichtige Pflaster. Die kann man auch gut über die Stelle kleben und das ganze abdecken. Mit Maske ist es aber noch sicherer.
Ich wünsche euch alles Gute.
Guten Morgen, ich habe selber schon sehr lange immer wieder Herpes. Klein Ini hat es schon gut zusammengefasst.
Eine Herpes Creme, gründlich und oft Händewaschen, Maske tragen.
Bitte nicht mit Tee, Zahncreme oder sonstigem rumdoktern, dass ist nicht effektiv und sicher genug wenn ein so kleines Kind involviert ist.
Gute Besserung an die Oma 😊
Herpespflaster tragen und dann Maske tragen- dann geht man nicht so oft mit den Händen dran. Und penible Händehygiene!
Meine Hebamme meinte, Hände desinfizieren und ein herpespflaster drauf, das wäre sicher genug :) aber Maske ist natürlich nochmal mehr :)