Extremes schreien nach 1. Impfung

Hallo,
Meine kleine wurde am Freitag das erste mal geimpft, sie hat diese „Standard Impfung“ bekommen, die Schluckimpfung und die gegen Menningokokken B. Insgesamt 3 Spritzen und eine Schluckimpfung. Der Arzt meinte direkt das sie fiebern wird und schmerzen haben wird und von der Schluckimpfung Bauchschmerzen bekommen kann. Jetzt war am Freitag alles gut, außer dass sie viel geschlafen hat. Der Arzt meinte noch ich soll direkt anfangen ihr alle 6-8 Stunden Paracetamol Zäpfchen zu geben. Habe ihr am Freitag 2 gegeben und dachte dann Samstag wäre der Spuck vorbei. Leider nicht, gegen Abend fing sie fürchterlich an zu schreien, richtig schrill es hat NICHTS geholfen sie zu beruhigen. Also haben wir ihr wieder ein Zäpfchen gegeben, als das wirkte ging’s ihr wieder gut.. Jetzt haben wir mit einer Oberärztin aus dem Krankenhaus telefoniert und sie meinte das das normal wäre und ich ruhig weiter alle 6-8 Stunden Zäpfchen geben soll.. Ich bin mir aber unsicher ob das nicht total schädlich ist? Die andere Frage ist, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat? Ich dachte das geht maximal 24 Stunden.. Aber sobald das Zäpfchen nicht mehr wirkt fängt sie wieder an ganz schlimm zu schreien und essen will sie garnicht. Natürlich rufe ich morgen direkt beim KiA an aber vielleicht kann mir der eine oder andere mit seinen Erfahrungen helfen? Ich mache mir große Sorgen :(

1

Wenn dir alle Ärzte bisher gesagt haben, dass es normal ist und du alle 6-8h Zäpfchen geben sollst, dann mach das und höre nicht auf Leute aus einem Forum.

2

Ja hast recht, aber ich wollte einfach mal nachhören ob andere auch ähnliche Probleme hatten..!

3

Wieso sollte dir die Oberärztin aus dem Krankenhaus etwas empfehlen, dass total schädlich für das Kind ist?!

5

Keine Ahnung, tut mir leid das ich frage :)

8

Find ich auch schrecklich diese Kommentare teilweise, man fragt einfach nur nach und schon kommen sie wie die Hyänen :D als mein Baby starke Schmerzen hatte bzw Virus hatte mit Halsschmerzen, hab ich einen Tag lang alle 4h im Wechsel PCM und IBU gegeben, nur so konnte er den Tag ohne schreien überstehen. Du konntest das nächste mal die Impfungen aufteilen udn nciht alle auf einmal geben lassen

Bearbeitet von Michelleebwn
weitere Kommentare laden
4

4 Impfungen auf einmal ist echt ordentlich viel für so einen kleinen Körper. Da muss viel verarbeitet werden. Dafür gibt's eben nur 1x ne schlechte Phase und nicht 4x.

Lies dir doch einfach mal in Ruhe die Infos zu den einzelnen Impfstoffen und Impfreaktionen durch. Dann siehst du ja, was wo wie lange auftreten kann. Der Rotaviren Impfstoff kann auch noch etwas länger Bauchschmerzen verursachen. Kann also auch sein, dass sie das plagt.

Bei Schmerzen sind Schmerzmittel aber immer angemessen. Grundsätzlich würde ich aber kein Schmerzmittel vorab geben, sondern erst bei tatsächlichem Schmerz. Aber da sind die Ärzte auch unterschiedlicher Auffassung und ein falsch gibt es da nicht :)

6

Dankeschön 🥰

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.