Hallo ihr Lieben,
unsere Tochter ist bald 10 Monate alt. Und trägt Vokuhila. 😀
Ihre Haare fielen nach der Geburt fast alle aus und so ab 4 Monaten wuchsen nur die Haare unten/seitlich nach. Die sind inzwischen richtig dicht und lang geworden. Oben allerdings sind fast keine Haare... bzw nur ein kleiner Streifen.
Auch ihre Augenbrauen sind kaum zu sehen (sie hat winzige Haare, aber eher Flaum).
Ich frage mich: ist das denn normal? Oder könnte sie da eine Störung im Haarwuchs haben?
Ich weiß, dass manche Babys sehr spät Haare bekommen. Finde das auch gar nicht schlimm. 😀 Aber mich wundert es eben, dass es so unterschiedlich wächst.... Evtl müssen wir die unteren bald mal schneiden, damit es gleichmäßiger aussieht.
Ich traue mich fast nicht, das bei der Kinderärztin anzusprechen. Aber ich hab mal gelesen, dass die Haare mit spätestens 7 Monaten wachsen sollten....
Kennt ihr ähnliche Fälle? Wann kamen dann die Haare oben bzw ab wann wurde es gleichmäßiger? 😀
Wäre dankbar für Erfahrungen.
Liebe Grüße
Nina
Baby mit 10 Monaten Vokuhila?
Passt so. 😅 Ich habe auch neidisch auf die Babies mit Spange und Locken geschielt. Rückblickend erschrecke ich bei Fotos meiner Kinder und denke mir, was das doch für Glatzköpfe waren.
Ab 2 konnte dann eine richtige Frisur gemacht werden. Das war recht spät, aber sie sind noch gewachsen.
War das bei deinen Kindern also auch so? 😀
Ich fände es eigentlich gar nicht soooo schlimm, dass sie noch nicht so viele Haare hat. Wenn sie nur ein bisschen gleichmäßiger wachsen würden. So sieht es doch sehr lustig aus... 😀 Und wenn sie unten noch weiter wachsen und oben weiter nichts kommt, muss vielleicht doch mal die Schere her.... 😀
Mir geht's vor allem darum, dass wir uns fragen, ob dieses ungleichmäßige Wachstum normal ist. Ich kenne entweder Babys mit kaum Haaren (überall) oder eben gleichmäßig vielen Haaren...
Ich glaube, da ist fast alles normal. Ich kenne auch ein Kind, das als Baby/kleinkind eine wirklich total verrückte frisur hatte (irokese). Es sah echt witzig aus. Inzwischen ist sie 4 und mittlerweile wachsen die Haare total normal.
Unser Sohn hatte recht lange einen schicken Irokesenschnitt! ;o)
Einen schönen dicken Strich Haare in der Mitte vom Kopf und links und rechts so gut wie nix!
Sah aber süss aus.
Mit 1,5-2 Jahren totaler Lockenkopf- nachm 1 Friseur Besuch glattes Haar!