Hi! Für unseren Kurzen hatten wir fürs Auto erst einen MaxiCosi Pebble mit Familyfix station, der ist jetzt leider schon zu klein geworden.
Unser Sohn ist zwar erst 3 Monate alt, ist aber 70cm lang und wiegt 9,5 Kilo. Das wird im Maxicosi jetzt sowieso zu schwer, den kann ich kaum noch tragen.
In dem Tempo in dem er wächst möchte ich aber keinen Autositz kaufen der nur noch bis nächsten Monat passt.
Gibt es da einen guten der vielleicht mitwächst? Hat jemand gute Erfahrungen mit irgendetwas gemacht?
Baby Autositz für Riesenbaby :-)
Wir haben einen reboardetr von joie, der geht bis zum 7ten Lebensjahr. Die von besafe sollen auch gut sein. Einfach mal nach max. Angaben der Hersteller gucken.
Sicher, dass das Baby da wirklich nicht mehr rein passt? Der Pebble soll ja eigentlich bis 13 kg ausgelegt sein. Und 70 cm ist zwar für das Alter groß, aber durchaus eine Größe, bei der die meisten Babys noch gut in die Schale passen.
Dass das Tragen von Baby in der Schale bei dem Gewicht keinen Spaß mehr macht, ist logisch. Aber dafür kannst du ja den Maxi Cosi einfach im Auto lassen und das Baby auf dem Arm tragen, müsstest du ja bei jedem anderen neuen Sitz eh auch so machen.
Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich wohl kaum hier fragen oder? Der kurze ragt mit den Füßen unten drüber und der Kopf ist oben an der Kante, da schau ich mich lieber rechtzeitig nach was neuem um und erkundige mich schonmal nach Erfahrungen von Anderen.
Natürlich muss ich ihn dann tragen, dass der MC zu schwer ist, ist für mich aber nur noch ein weiterer Grund ihn los zu werden.
Das war ne ganz normale Frage, kein Grund gleich so pampig zu werden. Viele schätzen das halt falsch ein, wenn sie Füße überragen ist das zum Beispiel überhaupt kein Problem. Oft gibt es auch noch diverse Polster/Sitzverkleinerer, die entfernt werden können, was vergessen wird.
Der nächste Sitz wäre sonst eben ein Reboarder, aber die sind eigentlich erst richtig gut und sicher geeignet, wenn das Kind selber sitzen kann.
Einfach im Fachhandel die Sitze ausprobieren, dann siehst du, welcher am besten passt.
In dem Alter ist es natürlich super wichtig, dass ihr eine gute Liegeposition habt. Das haben wirklich nicht so viele Reboarder. Ich würde mir mal den Besafe izi turn/Twist oder besafe stretch bei einem Fachhandel (Zwergperten, Kindersitzprofis, Kindersitzexperten...) ansehen. Vorteil vom Stretch ist, dass er wirklich sehr lange rückwärts nutzbar ist. Denn wenn euer Kind weiterhin sehr schnell wächst habt ihr bei einem isofix Reboarder bis 105cm vielleicht ganz schnell wieder das Problem neu kaufen zu müssen.
Ich bin auch Team Reboarder in dem Alter . Ich würde dafür auch in dem Fachhandel und mich beraten lassen. Wir haben das grad gemacht (Kind 10 Monate, 74cm und 9 kg- aber Maxi Cosi passt noch). Ich fand die Beratung für uns wirklich gut und wir schauen jetzt was wir für einen Sitz für beide Autos kaufen .
Bei euch ja umso wichtiger einen Sitz zu finden, der bis euer Sohn irgendwann sitzt, nur in der liegeposition ish und gleichzeitig gemütlich.
Hi,
hier dasselbe Problem damals. 3,5 Monate und ebenfalls 70cm aber "nur" knapp 9kg.
Haben es mit Mühe und Not noch bis zum Beginn des 6. Monats rauszögern können aber schön war echt ander, da hatte sie dann 75cm und 10,5 kg 🤣.
Wir waren bei einem grünen Fachhändler für Kindersitze, die gibt's eigl überall.
Einfach mal googlen.
Auf keinen Fall würde ich in dem Alter zu BabyOne oder so fahren, die haben keine Ahnung.
LG Ghost