Hallo liebe Leute:)
Mein 6 wochen alter bub hat am Hals eine Zyste. Unser Kinderarzt hat uns geraten sie in Wien anschauen zu lassen da wir dort gleich jemanden hätten der operieren würde wenn es notwendige wäre.
Die Zyste selbst macht mir schon Sorgen, jetzt nochdazu will ich die richtige Entscheidung treffen um ihn die best mögliche Behandlung zu bieten!Wir würden auch nach Graz fahren für uns ist beides ziemlich gleich weit weg!Oder kann man die zyste vlt zuerst bei einem anderem Arzt kontrollieren lassen?
Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung von euch..?
Liebe Grüße:)
Erfahrungen kinderchirurgie Wien oder Graz
Hallo!
Ich kenne die Kinderchirurgie in Graz.
Mein Sohn kam in Graz als Frühchen zur Welt und wurde dort zweimal operiert. Das erste Mal eine Leistenhernie um den errechneten Geburtstermin herum und mit ca einem Jahr wurde ein Leistenhoden operiert und eine Dermoidzyste an der Augenbraue entfernt. Das wurde alles komplikationslos und kompetent erledigt.
Ich konnte jetzt aus deinem Post nicht herauslesen ob die möglicherweise notwendige OP deines Sohnes spezielle Risiken bergen würde oder ob es dir um eine OP bei einem so kleinen Baby allgemein geht. Der Ruf der Kinderchirurgie in Graz ist jedenfalls sehr gut, auch bei speziellen OPS und bei Babies. Ihr hättet ja dort im Vorfeld uch erstmal einen Termin um die OP Indikation zu stellen und alles zu besprechen.
LG!