Hallo ihr lieben.
Mein Baby 9Monate, hat erst eine mittelohrentzündung hinter sich, die mit Antibiotikum behandelt wurde. Jetzt hustet er und weint dabei. Auch wenn er gähnt, weint er. Schnupfen hat er sowieso schon, da bin ich dran mit 3x am Tag Nase saugen und abschwellende Nasentropfen.
Kann es sein, dass er Halsschmerzen hat? Gibt es da was spezielles was man Babys geben kann oder behandelt mal das mit Schmerz Zäpfchen? Zumal ich mir nichtmal sicher bin ob er Halsschmerzen hat, er ist seid heute leicht heiser usw. Morgen und Montag sind die Ärzte zu sonst hätte ich ihn da mal abchecken lassen. Fieber hat er keines weshalb ich es auch als keinen Notfall für den Notdienst sehe, solange er sonst gut drauf ist und super trinkt. Es ist meist zum schlafen hin und beim schlafen hustet und weint er dann.
Es ist übrigens ein schleimiger Husten. Mein KiA verschreibt gegen husten sowieso nichts außer einen pflanzlichen hustenlöser , wobei er selbst sagt, dass der eigentlich nichts bringt😅
Hoffe jemand ist erfahrener als ich es bin und könnte mir Rat/Tipps geben.
Baby krank
Wir haben wir aktuell ein Ähnliches
Problem.
Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und ist seit 4 Wochen verschnupft und hustet die selbe Zeit.
Es scheint offenbar ein ganz ganz hartnäckiger Infekt zu sein.
// zudem zahnt Sie dabei.
Vielleicht wäre das auch noch eine Option?
Hast du es mal mit Viburcol Zäpfchen probiert?
Ohje. Der kleine hat gerade erst seine 2 Zähne vorne bekommen, also kann Zahnen auch eine Rolle dabei spielen.
Virbucol hatte ich beim letzten Infekt vor einigen Wochen mal probiert auf Rat meiner Schwester, bei ihr hat es Wunder gewirkt. Bei uns leider 0 was gebracht.
Macht ihr was gegen den Husten?
Tatsächlich verzweifle ich an diesem husten.
Sie ist so arg verschleimt, hat bis vor ein paar Tagen noch nachts oder morgens sie Flaschen Erbrochene usw
Heute habe ich nochmal mit der Kinderarztpraxis angerufen und mich rückversichert, ob das wirklich ok ist, dass sie solang hustet..:
Scheint wohl
Hustensaft ist eh umstritten und unsere würgt ihn zumal sofort wieder aus.
Ich inhaliere so gut es geht mit ihr.
Mir tut sie inzwischen einfach nur noch Leid.
Mit jedem Tag mehr, den Sie hustet verzweifle ixh
Könnten schon Halsschmerzen sein, im Zweifel würde ich ein Schmerzmittel geben.
Oder der Husten tut ihm einfach weh, weil der Schleim fest sitzt.
Für den Husten kannst du mit Kochsalz Inhalieren, im Schlafraum feuchte Tücher aufhängen und die Brust mit Thymian- Myrthe- Balsam einreiben (gibt 3s auch als Badezusatz). Falls dein Kind es toleriert helfen auch Tymian-Wachswickel sehr gut, funktioniert bei uns aber nur im Schlaf sonst bleiben die nicht dran
So einen Badezusatz habe ich heute sogar noch angewendet :)
Den Balsam müsste ich mir mal besorgen. Vielen vielen Dank!!
Prospan Schleimlöser für Kinder funktioniert hier super.Hab ihn selbst ausprobiert und 4ml reichen bei mir aus das 30min nach Einnahme ein Abhusten von Schleim möglich ist.
Bei meinem Sohn (10Monate) fängt auch etwa 30min nach Einnahme die Nase an zu laufen und er beginnt abzuhusten.
Ich finde diesen Saft super.
Gute Besserung deinem Baby
Prospan für Kinder hab ich tatsächlich auch mal für mich benutzt 😂 der kleine hat jetzt auch Fieber bekommen. Sollte ich das beim Notdienst abklären lassen. Genau jetzt ist ja das lange WE und der KiA hat zu :(
Ich würde tatsächlich zum Notdienst fahren, wenn du die Befürchtung hast, dass er Halsschmerzen hat und Fieber dabei ist.