Baby 8 M seit Wochen "anders" drauf...

Hallo Zusammen,

Seit einigen Wochen ist meine Kleine echt seltsam drauf.. ich hoffe so sehr, dass das wieder besser wird:

- jede Nacht eine Schreiattacke, immer um die gleiche Uhrzeit (der Schlaf ist sowieso schon schlecht)
- von einem auf den anderen Tag wurden der KiWa, MaxiCosi und Trage abgelehnt und bisher keine Besserung in Sicht. Auch nicht im Sportsitz.
- es wird den ganzen Tag gemeckert, alles ist langweilig egal wie ich mich bemühe
- Bei Geräuschen, die vorher ok waren, weint sie jetzt (Föhn, Staubsauger sogar beim Liedersingen)
- Bücher anschauen hat sie geliebt, jetzt werden sie komplett ignoriert

Das einzige ist, dass sie versucht zu sitzen. Aber macht das wirklich solche Wesensveränderungen?
Ist das normal um den 8ten Monat rum? (Ich weiß viele halten nichts von der Schubtheorie, aber anders kann ich es mir fast nicht erklären...)

Freue mich auf Erfahrungsberichte 😊 Grüße und schöne Ostern

1

Hey Sterntaler,
Meine 8 Monate alte Tochter verhält sich auch wie ausgewechselt seit ein paar Wochen.

Auch wenn ich nicht mehr so sehr auf die Schübe achten wollte (hatte die App gelöscht) holt mich das Thema aber immer wieder ein:
Sie fängt nämlich immer taggenau mit ihren Änderungen im Verhalten an.
Ich hab schon länger die „oje ich wachse“ App gelöscht und wusste daher nicht, wann der nächste Schub beginnt. Als sie eines Tages plötzlich unerträglich und wie ausgewechselt war, habe ich nachgesehen: tja, das war der erste Tag vom 6. Sprung.

Die Nächte waren/ sind bei uns besonders auffällig anders gewesen- seit einer Woche weiß ich: sie bekommt ihren ersten Zahn ..

Ich denke, dass ist einfach wieder eine Phase bei der wir leider durch müssen.. ich kann aber auch langsam nicht mehr mit dieser ständigen Unzufriedenheit leben 🫠

LG Anika

2

Huhu,

Ich hatte die oje ich wachse App auch schon auf stumm. Als sie vor 3 Wochen angefangen hat nachts fast stündlich zu weinen, habe ich in die App geschaut und tadaa ein neuer Schub. Genauso wie es vorhergesagt war.

3

Dann ist es bei uns wahrscheinlich auch ein Schub.. zum Nachtschlaf hat sich jetzt auch noch der Tagschlaf radikal verschlechtert... Ich hoffe einfach, dass es bald wieder besser wird 🙈

weiteren Kommentar laden
5

Ich halte auch an der "Schub-Theorie" fest, bei uns hat es ein paar Tage vor'm nächsten vorausgesagten Sprung wieder angefangen. Hab das Buch auch zur Seite gelegt gehabt und nach einigen Wochen zum ersten Mal wieder rein geschaut, weil es echt heftig mit ihr war und es trifft einfach jedes Mal zu (sie ist jetzt 14 Monate alt und der Sprung voraussichtlich erst einmal geschafft nach 4 weitgehend schlaflosen Wochen) 🥲.

Bearbeitet von Lolalisa3