Jetzt beginnt sie wieder, die unangenehme Übergangszeit ;)
Morgens früh auf dem Weg zum Kindergarten fünf Grad, mittags um die 16-18 Grad...
Ab wann im Jahr schmeißt Ihr den warmen Fußsack aus dem Buggy? Das Kind ist elf Monate alt, läuft noch nicht, trägt über seinen normalen Hausklamotten draußen einen Fleeceoverall, eine Baumwollmütze, ungefütterte Lederpuschen und bei Wind zusätzlich einen Halskragen, hat gerade erst eine Bronchitis überstanden.
Ich habe eben zum Spaziergang erstmal das obere Teil vom Fußsack abgemacht und in den Buggykorb gelegt, Baby sitzt also nur noch auf dem Unterteil.
Ab wann kann das Teil komplett eingemottet werden?
Fußsack im Buggy - bis zu welchen Temperaturen?
Wie fast immer; kommt drauf an. Was für einen habt ihr? Thermo? Teddy? Lammfell?
Bin Fan von eher zu spät abmachen als zu früh. Wenn’s Lammfell ist kannst du das untere Teil ganzjährig drauf lassen.
Ich lass den noch dran und bei Bedarf einfach offen ☺️ Bei 5 Grad in der Früh oder Wind/Wetter finde ich es ganz gut etwas zu haben, Nachmittags mach ich den einfach auf
Bei den Temperaturen wie es jetzt tagsüber ist, also bei + 15 Grad, hat meine den unteren Teil vom Lammfellfußsack noch drinnen liegen und darüber Body und Hose an. Alles andere wäre ihr viel zu warm. Hab aber auch eine, die gerne bald mal schwitzt. Wenns kühler ist (so ab 5 Grad) wird der obere Teil vom Fußsack wieder dran gemacht. Der liegt daweil im Korb vom Kinderwagen, damit er immer griffbereit ist 😊
Schon längst. Alternativ kann man statt diesem Fusssack auch einfach eine Decke drüber legen