Baby 11m will nicht mehr in die Trage

Guten Abend Zusammen,

meine Tochter ist 11 Monate und ich habe Sie von Beginn an immer in der Babytrage draußen gehabt. Seit ein paar Tagen/ Wochen aber fängt sie an nach ein paar Minuten wenn wir draussen sind und ich sie in der Trage habe sich von mir abzudrücken und weint dann ganz doll. Den Kinderwagen nehme ich jetzt schon auch immer mal wieder mit wegen dieser Situation um Sie dann dort reinzulegen aber dort passt es ihr auch nicht und Sie fàngt an zu weinen. Kinderwagen war nie so ihr Ding aber die Trage mochte Sie bis vor wenigen Tagen doch noch so und schlief dort immer ein :( weiss jemand woran es liegen kann? Verändert haben wir nichts, Sie wird nur mobiler und zieht sich an den ganzen Möbel Zuhause hoch und krabbelt ganz fleißig. Ich trage sie immer vor dem Bauch. Auf den Rücken tragen mag sie überhaupt nicht.
Gehen kann sie ja noch nicht draußen…

1

Wir hatten das auch mit etwa 11 Monaten, ich habe dann die Trage gewechselt.. hatten vorher eine Halfbuckle und jetzt die Manduca, die sitzt einfach fester und enger, als ich es mit der Halfbuckle hinbekommen hätte. Seitdem ist er wieder zufrieden 🤷

2

Ich würde es erst einmal als Phase verbuchen. Hast du denn die Tage auf dem Rücken tragen mal versucht? Vielleicht mag sie es ja jetzt 😅

Sonst kann es natürlich auch sein, dass die konkrete Trage einfach nicht mehr passt.

3

Mein Tipp wäre auch es mit am Rücken tragen nochmal zu versuchen. Meine Kleine (bald 7 Monate alt) hat jetzt auch so eine Zeit, wo sie tragen vorne blöd findet, weil da sieht man ja zu wenig. Hinten sieht sie ganz gut und das gefällt ihr total, grade wenn wir unterwegs sind. Hast su beim Kinderwagen schon den Sportsitz drinnen? Da sieht sie dann auch ein bisschen mehr und hat dich gleichzeitig auch im Blick 😊