4 Monate nach Geburt Nachtschweiß - Hormonumstellung? Jammerpost!

Hallo,
Ich liege mal wieder wach, weil mein Baby krank ist und mich zum gefühlt 40. Mal heute geweckt hat und ich kann schon wieder nicht einschlafen. Hauptgrund ist, dass ich seit gut einer Woche nachts wieder so immens schwitze. Ich wache meist spätestens 1h nach dem Schlafen gehen wieder auf (bzw werde geweckt) und bin von Kopf bis Fuß durchgeschwitzt und mir ist natürlich auch dementsprechend kalt. Direkt nach der Geburt war das geraume Zeit genauso, darauf war ich auch von meiner ersten Geburt eingestellt. Aber jetzt?
Zeitgleich gehen mir derzeit auch die Haare aus und meine Kleine (vollgestillt) hat wieder ganz viele kleine Pickelchen im Gesicht, weswegen ich an etwas Hormonelles denke.
War das bei euch zu dem Zeitpunkt auch so? Wie lange hielt das an?

Unsere Nächte sind wirklich hart derzeit, ich bin unübertrieben 20+ mal wach und ich bemühe mich wirklich es zu akzeptieren und so zu nehmen wie es kommt, versuche viel zu entspannen, auch wenn ich zwischen zwei Wachphasen von ihr nicht einschlafen kann, um irgendwie genug Kraft für den Tag zu haben (ich habe auch noch einen 2,5 Jährigen, der bespaßt werden möchte), aber ich gerate derzeit echt an meine Grenzen. Dieses Aufwachen und im Durchgeschwitzten Pyjama und Bettzeug zu liegen, macht es mit verdammt schwer abzuschalten und zu entspannen. Ich zieh mich auch mindestens 1-2 Mal pro Nacht um, aber das hilft auch immer nur kurzfristig. Ich bin langsam echt ein wenig verzweifelt.
Heute ist die 6. Nacht wo das gar so extrem geht und langsam kann ich nicht mehr. Ich bin sowohl mental wie auch körperlich echt am Ende.
Habt ihr vielleicht ein paar aufmunternde Worte für mich? :(

1

Hallo liebes du bist ganz bestimmt nicht alleine meine Tochter ist auch vier Monate und mir geht's es mit den schwitzen genauso.dein Körper hat hervorragende Arbeit geleistet was gerade im Bettchen liegt Gib deinen Körper die Zeit sich zu erholen und neue Energie zu tanken.
Haarausfall ist hier auch richtig schlimm.
Erst gestern kamen die Tränen bei mir weil ich dachte ich schaffe das nicht das hat auch mal gut getan und habe jetzt gefühlt neue Energie.
Wenn du dich besser fühlst frag doch mal dein Frauenarzt was er dazu sagt.
Die Nächte sind hart ja gebe ich zu Grad wenn man noch andere Kids hat habe auch noch einen 5 jährigen zu hause.wor schaffen das Mamas sind Helden alles gute für euch

2

Bei mir (6 monate nach der Geburt) ist es genauso mit dem schwitzen. Dachte schon, ich bin da alleine. Finde es auch sehr unangenehm. Abends geht man duschen und fühlt sich frisch, und kurze Zeit später ist man nass uns fühlt sich wieder total unwohl und würde am liebsten direkt wieder duschen.
Denke es sind definitiv die Hormone, deshalb bei mir auch der Haarausfall?
Ob man das irgendwie verhindern kann, weiß ich leider nicht 😞
Liebe Grüße. 💞