Baby 10 M. schwitzt nur nachts am Rücken.

Hallo zusammen

Meine kleine hat einen Schlafsack 2.5 allround / darunter nur einen body. Also nicht mal so viel. Seit ein paar tage schläft sie sehr unruhig. Gestern fiel mir dann auf dass ihr rücken ziemlich warm war und ein bisschen feucht.
Kennt das jemand? Soll ich ihr vielleicht bereits den sommerschlafsack anziehen.. hmm..
Ihre beine sind an sich sonst immer normal. Sogar eher frisch. Nur ihr Rücken ist warm.
Vielleicht ist das aber auch normal… weiss auch nicht bin ein wenig verunsichert 🫠

1

Wenn sie schwitzt wird es ein Zeichen dafür sein, dass ihr zu warm ist. Was hindert dich daran ihr was kühlers anzuziehen?
Dass Hände und Füße beim Schlafen etwas Auskühlen ist normal. Richte dich nach der Temperatur zwischen den Schulterblättern.
Meine Kleine hat jetzt TOG 1 mit Langarmbody an.

Bearbeitet von Tinchen33
2

Deine Kleine trägt nur einen Body im Tog1 Schlafsack? Wir kalt ist es denn bei euch?
Mein Kleiner (4 Monate) schwitzt auch manchmal im Tog 2,5 Schlafsack mit Langarmbody bei ca. 18-19 °C. Traue mich irgendwie nicht den Tog1 Sack zu nehmen mit Langarmbody.
Besonders weil er nicht immer schwitzt.

3

Ja alles andere wäre ihr zu warm. Die fängt mit Langarmbody und Leggings in der Babyschale schon zum schwitzen an. Ich glaube wir haben jetzt so um die 20 Grad im Schlafzimmer. Meine Kleine liegt halt auch zwischen Mama und Papa beim Schlafen, da bekommt sie nochmal ordentlich Körperwärme ab 😊

weiteren Kommentar laden