Gibt es hier Eltern die NICHT impfen lassen?

Hallo an Alle Mamis da Draußen, die nicht impfen lassen.
Mich würde interessieren, warum und wieso Ihr dagegen seid und wie euer Umfeld das so sieht.

Gerne Privat Nachrichten von Corona-Ungeimpften Eltern die Ihre Kinder gegen NICHTS impfen lassen möchten.

Danke.

PS. Ich werde hier auf keinen Shitstorm ect reagieren.

Diskussion stillgelegt

1

Ich eröffne keinen Shirstorm, sondern möchte dir das wichtigste Argument (meiner Meinung nach) pro impfen sagen.
(Dieser Text ist in einem freundlichen Ton geschrieben bzw so gemeint)

Vor geraumer Zeit, in der es noch keine Impfungen gab, ist jedes 2. Kind, also 50% der Kinder, vor dem 1. Lebensjahr gestorben.
Diese Quote gibt es heutzutage bei ungeimpften Kindern nur nicht, weil der größere Teil der Gesellschaft geimpft ist.

Das eigene Kind nicht impfen (was übrigens maximal bis Einschulung legal möglich ist) klappt also nur, weil die Mehrheit sich impfen lässt. Und der %uale Anteil von Negativen Folgen einer ungeimpften Gesellschaft ist definitiv höher bei 50/50, als mögliche Impfschäden.

Ich denke, dass das Thema viel zu heiß gekocht wird und finde es schade, dass es fast schon zu einer "Glaubenssache" geworden ist.
Ich kann die große Angst vor dem Thema nicht verstehen, die seit Corona so groß geworden ist (besser gesagt finde ich es schade), da die Impfgeschichte historisch gesehen eine menschliche Erfolgsgeschichte ist.
Über impfen kann man diskutieren, keine Frage, und ich höre mir auch gerne Faktenbasierte Gegenargumente an.

PS: ich werde ebenfalls nicht auf einen Shitstorm reagieren.

PPS: kein Mensch lebt auf einer Insel

Diskussion stillgelegt

3

Ganz toll geschrieben!!!!

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Unser Kinderarzt sagt immer "Impfen sie das Kind, das sie behalten möchten."

Mehr gibt's dazu wohl nicht zu sagen. Vielleicht solltest du dich mit diesen Themen an einschlägige Foren wenden und nicht in einem Forum schreiben, wo es um das Wohl von Babys geht.

Diskussion stillgelegt

34

Haben wir denselben Arzt ? 🤣

Diskussion stillgelegt

4

Also ich find die Corona Impfung kann man mit den Standardimpfungen nicht vergleichen😅 wir sind auch Corona ungeimpft, aber alles andere ist stets auf stand. Es geht immerhin ums Wohl des Kindes

Diskussion stillgelegt

27

Bei uns genauso. Wir sind alle nach Stiko Empfehlung geimpft, haben aber beispielsweise bei den Kindern auf Hepatitis verzichtet. Das können wir nachholen, wenn sie älter sind.

Gegen Grippe war ich zum Beispiel in beiden Schwangerschaften geimpft, ansonsten nicht.

Diskussion stillgelegt

5

Ich bin pro impfen & möchte dir gerne meine Sicht darstellen. Als meine kleine geboren wurde, war ich mir nämlich auch nicht sicher bezüglich der Impfungen & habe mich sehr lange schlau gemacht.

Die Impfungen, die die Babys hier bereits mit 2 Monaten bekommen, wurden Jahrzehnte lang getestet, anders als Corona Impfstoffe. Natürlich gibt es immer wieder Kinder, bei denen leider eine impf Reaktion eintritt. Es gibt aber auch immer wieder Kinder, die plötzlich unerwartet Tod umfallen & ungeimlrt sind.
Aktuell sind hier in Deutschland wieder diverse Krankheiten, die als so gut wie ausgerottet galten auf dem vormachrsch. Angefangen bei Masern bis hin zu Keuchhusten. In den Niederlanden gibt es aktuell wieder sehr viele Keuchhusten Fälle. Hier sind bereits 4 Babys verstorben.

Beides also Krankheiten, die tödlich enden können. Im Falle von Masern sogar noch Jahrzehnte nach der überstandenen Krankheit.

Jedes geimpfte Kind und jeder geimpfte Erwachsene schützen die Personengruppen, die sich wirklich aus gesundheitlichen Grpnden nicht impfen lassen können. Im Falle von Masern zb die Säuglinge bis zum 11. Lebensmonat.

Schau dir mal den wöchentlichen Infektionsbericjt des Landes nrw an. Hier siehst du auch die seltenen Krankheiten, wie invasive pneumokokken. Diese sind gar nicht mal so selten. Auch wenn Man mit der Impfung nicht alle Stämme erwischt, so doch aber die gängigsten.

Ich persönlich könnte es mir niemals verzeihen, wenn meine kleine eine dieser vermeidbaren Krankheiten bekommt.. es ist zwar auch schwer zu sagen, was wäre, wenn sie auf eine Impfung enorm reagiert, aber hier habe ich vertrauen, dass sie das wie Millionen anderer Kinder gut übersteht.


Lg

Diskussion stillgelegt

21

Möchte eine Anmerkung zu den Menschen da lassen, die sich wirklich nicht impfen lassen können...

Unser Arzt ist so einer, der gerne Regeln bricht, Grenzen austestet und kritisch ist. Er hat z.b. lange Zeit keine Schwangeren gegen Corona geimpft, bis die Datenlage dazu übersichtlicher wurde. Auch, als die Stiko es längst empfohlen hatte.

Dementsprechend kommen zu ihm auch viele Impfgegner und wollen Atteste für die "Impfunfähigkeit" ihrer Kinder, um die Masernimpfung zu umgehen.

Sein Kommentar dazu: er hat in seiner ärztlichen Laufbahn noch KEIN Kind gesehen, dem er attestiert hätte, dass es impfunfähig ist. KEIN EINZIGES!!

Der Mann ist über 70 und hat entsprechend weit über 40 Jahre Berufserfahrung.

Meine Meinung daher: wenn DER die Impfungen befürwortet, dann gibt es nix zu diskutieren! Spritze rein und fertig.


PS: seine Meinung zur Corona-Impfung bei Schwangeren hat er zwischenzeitlich auch geändert. Ich war die erste Schwangere, die er gegen Corona geimpft hat 😉

Diskussion stillgelegt

6

Kein Shitstorm aber: man hat mit der Geburt eines Kindes eine Verantwortung.
Verantwortung = ich schütze mein Kind!

Ich schütze mein Kind = ich lasse es impfen!

Diskussion stillgelegt

7

Nur so als Denkanstoß:
Dein nicht Handeln(in dem Fall Impfen) hat auch negative Auswirkungen auf andere:
Babys, Immunsuppressierte, Schwangere, Senioren, für die kann eine Kinderkrankheit schwere folgen bis hin zum Tod haben.

Es ist also faktisch Asozial nicht zu Impfen.

Nach anderen Asozialen suchen um sich besser zu fühlen kannst du natürlich machen aber dann erwarte nicht das dich keiner drauf anspricht 😉

LG fusselFlosse

Diskussion stillgelegt

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

9

Ich frage mich, warum solche Posts immer nur von Menschen beantwortet werden, die nichts zur Frage beitragen können. Akzeptiert doch die Meinung der TE und gut ist, scrollt weiter und macht was euch richtig erscheint. Die TE wird ihre Meinung, sofern sie nicht impfen lassen will, doch erst recht nicht durch Angriffe ändern. Ich schätze alle Argumente pro hat sie schon gehört. Vlt hat sie auch einen guten Grund um skeptisch zu sein (impfschäden in der Familie zb, kann ja sein)

Diskussion stillgelegt

10

Wenn dir jemand erzählt daß er was total asoziales machen will, sagen wir mal eine Oma schubsen, sagst du dir dann auch "naja ist halt seine/ihre Meinung, kann ich nix machen.."?

Natürlich darf jeder seine (asoziale) Meinung kundtun aber er muss halt damit rechnen daß ihm Leute sagen das die Meinung asozial und scheiße ist.

Diskussion stillgelegt

60

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

12

Wir haben nicht alles impfen lassen.
Wieso? Ich habe mich sehr ausführlich erkundigt und für mich entschieden, dass ich manche Impfungen gar nicht oder dpäter nachen lassen möchte.

Was sagt nein Umfeld dazu? Nichts, weil ich nicht vurl darüber rede und wenn dann steh ich zu meiner meinung.

Allerdings have ich das wichtigste Impfen lassen.

Denk einfach daran, bei allem was du NICHT impfst, hat dein Kind das Risiko die Krankheit zu bekommen.
Kannst du damit umgehen ein krankes Kind zu haben? Dafür zu Sorgen? Ggf lange Krankenhausbehandlungen in Kauf zu nehmen?
Evtl nach der durchgemachten Krankheit ein behindertes Kknd, oder noch schlimmer ein verstorbenes Kind zu haben?

Welche Sorgen hast du denn beim Impfthema?

Diskussion stillgelegt