Hallo ihr lieben.
Meine Tochter lag vorhin neben mir unter ihrem Holz spielbogen während ich die Wäsche gefaltet habe. Als sie sich vom Rücken auf den Bauch gedreht hat ist sie anscheinend mit dem Kopf gegen den Fuß des holzbogens gekommen sein und hat sofort angefangen wie am Spieß zu schreien. Erst habe ich sie gar nicht richtig beruhigt bekommen dann ist sie nach ca 5 Minuten schluchzend in meinem Arm eingeschlafen. Sie wird aber immer wieder wach und schreit dann sofort wieder auf.
Ich habe Angst das sie sich an der fontanelle gestoßen haben könnte da ich es nicht genau gesehen habe und bin mir unsicher ob ich damit zum Kinderarzt soll oder ob ich dabei zu ängstlich reagiere da dies mein erstes Kind ist.
Ich hoffe auf schnelle Antworten und möchte mich schon mal im voraus für diese bedanken
Baby 6 monate kopf gestoßen
Da kannst du dich dran gewöhnen, solche Dinge werden noch sehr oft vorkommen.
Ich nehme an, dein Kind hat deine Verunsicherung gespürt und nur deshalb so lange geweint.
Selbst wenn sie sich an der fontanelle gestoßen hat, hat sie gar nicht genug Kraft dass etwas passiert sein könnte. Es ist absolut unmöglich dass da irgendetwas passiert wäre. Dein Kind ist nicht aus 1Meter Höhe auf den spielbogen gefallen sondern hat sich maximal aus 3 cm den Kopf leicht gestoßen. Was soll da passiert sein?
Mein Tipp für die Zukunft, komm runter und beruhige dich.dein Kind wird sich noch 2638361863 mal den Kopf stoßen. Dein Kind wird bluten und blaue Flecken bekommen. Das gehört alles dazu. Und es ist deine Aufgabe ruhe zu bewahren und einen klaren Kopf zu haben. Denke jedes mal nach wie realistisch es wäre dass tatsächlich etwas passiert sein könnte. Du überträgt deine Panik auf dein Kind, das führt dazu dass es weint. Bleib ruhig, dann ist es dein Baby auch.
Da ist nichts passiert...so etwas kommt ständig vor!
Habe einen 10 jährigen Sohn der schon viele Unfälle hatte-
Kopfplatzwunden inclusive!
Durch so ein wenig stossen passiert nix!
Bin mit unserer Tochter auf Arm gestürzt als Sie 4 Wochen alt war, sie ist mir dabei runter gefallen- alles ok bis
auf leichte Schädelprellung! Mehr geschrien hat Sie danach auch nicht.