Hallo ich bin völlig genervt
Mein kleiner ist einfach viel zu schnell dran und für mich ist das alles unglaublich anstrengend.
Er kann jetzt krabbeln und zieht sich ÜBERall hoch. Es ist so anstrengend ihn ständig von über all weg zu nehmen.
Aber warum jetzt schon??? Es ist viel zu früh und mir geht das alles zu schnell.
Er versucht ständig zu stehen und will ständig das ich ihn mit den Händen halte das er steht.
Er fällt am Tag 5/6 mal auf den Hinterkopf weil ich so schnell gar nicht reagieren kann.
Ist das schlimm wen er so oft auf den Hinterkopf fällt?
Baby 7 Monate will ständig stehen !?
Huhu,
Bei uns genauso! Sie will ständig stehen, sich hochziehen oder hopsen. Es ist Mega anstrengend. Auch nachts ist sie total unruhig und will im Halbschlaf in den Vierfüßler Stand und dann irgendwie aufsetzen. Mir geht das auch zu schnell :( ich versuche sie immer zum krabbeln zu animieren und krabbel selbst ein Stück mit ihr, damit sie vielleicht sieht das ich mich auch so fortbewegen xD
Bin so froh, dass scheinbar nicht nur ich meinem Baby das krabbeln vor mache 🤭😆👍🏻
Same here! Nachts übt sie immer auch unbewusst und ist so weinerlich.
Also sofern er sich selbstständig hochzieht ist das alles vollkommen ok. Dass er am Anfang viel umfällt ist grundsätzlich auch normal. Ich würde schauen dass man da wo er sich am häufigsten hochzieht vielleicht auf dem Teppich oder so einer Yogamatte oder so stehen.
Aber das mit dem umfallen sollte sich bald legen. Ich würde das Baby da auch nicht ständig wegnehmen sondern einfach die Umgebung so gestalten dass er da nicht irgendwas gefährliches in die Finger bekommt.
Mein Sohn hat damit mit 8 Monaten angefangen. Ist auch oft hingefallen.
Grundsätzlich ist umfallen aus einer Höhe die der eigenen Körperhöhe entspricht bei Babys nicht so dramatisch. Wobei man natürlich ein Auge drauf haben sollte.
Und weiterhin sei dazu gesagt: So ist das halt. Das ist anstrengend wenn die kleinen selbstständiger werden und neue Fähigkeiten erlangen. Meiner war grad kurz vor dem ersten Geburtstag, als er mit seiner Schwester im Zimmer war und ich kurz raus bin um einen Schluck zu trinken.
Ich kam wieder und er war zwischenzeitlich auf ihren Kleinen Hocker geklettert, stand frei drauf und hat ihre Taschenlampe aus dem Regal gezogen. Er war 11 Monate.... Hab ich einen Schreck bekommen 😅😅. Wie er das überhaupt geschafft hat war mir schleierhaft.
Solche Entwicklungen wird es noch häufiger geben. Und ob sie früher kommen oder später macht keinen Unterschied dabei, dass man gerade am Anfang mehr draufschauen muss.
Mit 7 M ist mein Baby bereits an Möbel gelaufen. So ist das halt ;) er ist oft gefallen, aber dad gehört dazu und ist nicht schlimm. Mit der Zeit werden sie sicherer und fallen nur noch selten. Machen kannst du dagegen eh nichts, also entspannt bleiben :)
Mein Sohn konnte damals mit 8 Monaten komplett frei laufen und ich war hin und her gerissen. Einerseits fand ich es super, weil er viel ausgeglichener wurde ab dem Zeitpunkt wo er laufen konnte, andererseits war ich nicht bereit mein Baby schon gegen ein Kleinkind einzutauschen 🥺
Ach ja, gefallen ist er massenweise. Versuche deinem Baby Bereiche zu schaffen wo es üben kann ohne dass es gefährlich ist (weiche Matten, keine Kanten in der Nähe etc) und ansonsten die Wohnung schön Babysicher machen.
Viel Spaß beim hinterher rennen 😬
Mein erster Sohn war genauso. Auch mit 7 Monaten stehen und mit 9 konnte er laufen. Er ist auch oft hingefallen. Ich war zweimal im Krankenhaus. Dort werden nie gesagt, Hinterkopf ist nicht schlimm, nur danach über beobachten, wenn sie abwesend wirken oder sich übergeben sofort zum Arzt. Vorne ist wohl schlimmer. Aber auch da war nur ne Platzwunde. Ist schon anstrengend wenn sie so früh dran sind.
Mein zweiter Sohn fing erst mit 14 Monaten an zu laufen. War auch anstrengend, weil er ständig getragen werden wollte und permanent unzufrieden und am schreien war, weil er wollte und nicht konnte...
Keine Ahnung was schlimmer war.
Unser Großer ist auch auf den Tag mit 7 Monaten gekrabbelt und hat sich das erste Mal hochgezogen. Ein paar Tage später lief er an Möbeln entlang und dann an Stühlen o.ä. durch die Gegend. Klar ist das relativ früh, aber das "zu früh" ist wohl eher dein Empfinden. Gewöhn dich dran, irgendwie sind die Mäuse immer schon wieder einen Schritt weiter, wenn man sich gerade an den letzten gewöhnt hat 😉
Schaff ihm doch sichere Bereiche, in denen er sich hochziehen und ausräumen darf. Die "eigene" Küchenschublade, regelmäßig bestückt mit spannenden Sachen (Tupper, der geliebte Schneebesen, etc.) gab's hier z.B. ab dem Alter.
Tatsächlich ist unser großer nie auf den Hinterkopf gefallen beim hochziehen/hinstellen. Er hat sich von Anfang an sicher auf den Popo oder die Knie plumpsen lassen. Das würde ich im Blick behalten, sollte im Normalfall nicht zu Verletzungen führen und sich schnell geben. Wenn das so bleibt, würde ich das im ein paar Wochen aber mit dem Kinderarzt besprechen
Unsere Tochter hat das in dem Alter auch immer gemacht und dann auch bald angefangen, sich überall entlang zu hangeln. Frei gehen konnte sie dann trotzdem "erst" mit dreizehn Monaten. Nimm es so hin, wie es ist, die Kinder entwickeln sich halt nicht exakt nach dem Zeitplan, den du vielleicht irgendwo gesehen hast.
HI,
wenn dein Kind soweit ist, dann ist dein Kind soweit und dem ist ziemlich egal, ob du soweit bist :D
ich hab alles kindersicher gemacht und ihn an den Möbeln laufen lassen. Meine sind aber meist auf dem Hinter gelandet. Mein Großer hat sich mit 6,5 Monaten in den Stand gezogen. Er ist überall hingerobbt und hat sich dann hochgezogen. Er konnte nichtmal in den Vierfüßlerstand, aber hat es irgendwie geschafft sich hochzuziehen. Vierfüßler und Krabbeln kam dann erst mit 10 Monaten doch noch, vorher war laufen interessanter.
Über mit ihm das hinsetzen mal aus dem Stand, vielleicht schafft er es dann auch auf dem Hintern zu landen. Ansonsten leg einen Raum mit Puzzle Matten aus, dann ist die Landung nicht so unsanft.
Also lass deinem Kind sein Tempo. Meine waren beide noch früher dran und konnte dafür auch früh laufen mit 11 und 12 Monaten. Wobei es dann erst richtig anstrengend wird, wenn sie das klettern entdecken :D
sei doch froh, dass sie so super mit der Entwicklung ist :) kauf dir so wie eine Art Rucksack de den Kopf schützt gibt es auf Amazon