Ihr Lieben, mein Kleiner (13 Monate) war immer ein guter Schläfer, auch das Einschlafen lief immer ohne Probleme. Seit ein paar Tagen jedoch krieg ich ihn Abends nicht mehr ins Bett er schreit und schreit sobald ich nur das Zimmer betrete. Selbst wenn ich ihn auf dem Arm habe und Schaukel schreit er die ganze Zeit bis er irgendwann aufgibt und dann ist er innerhalb 10 Sekunden eingeschlafen. Ich frage mich ob das jetzt nur eine Phase ist? Hattet ihr das auch? Normal legen wir uns Abends hin er babbelt bissl vor sich hin ich liege neben ihm und dann iwann schläft er ein. Das jetzt tut mir echt weh weil ich nicht verstehe wieso er auf einmal so schreit….
Kind 13 Monate schreit sobald ich das Schlafzimmer mit ihm betrete
Ist denn irgendwas vorgefallen ? Zur Strafe ins Bett oder ins Zimmer ?
Ansonsten würde ich wohl versuchen viel früher ins Zimmer zu gehen, dort noch zu spielen, vorzulesen , zu singen und vom Zimmer aus das Abendprogramm mit Zähne putzen, umziehen im Bad und Flasche zu starten . Also einfach wss ganz anderes als sonst machen.
Hier ist zur Zeit abends auch nicht an Schlaf zu denken, es wird rumgerannt , der Hund wird malträtiert (schläft auch im Schlafzimmer und kommt wenn wir reingehen mit ) , so dass wir das Zimmer sofort verlassen, uns in die Küche auf den Boden setzen und er dort rumtüddelt und stillt , bis wir nach 15-20 Minuten wieder hoch gehen und es erneut versuchen . Dann klappt es in der Regel ohne dass er noch mal den Hund kneifen oder hauen will. Meiner ist allerdings erst 10 Monate
Nein, würde ihn nie zur „Strafe“ ins Zimmer tun er is doch mein kleines Baby :)
Wir machen immer alles gleich und von heut auf morgen zack passt ihm iwas nicht, er wehrt sich und schreit und weint und will einfach nicht schlafen obwohl er müde ist. Dachte evtl dieser Schub was viele so schreiben….
Im Zweifel ist es eh immer ein Schub
Wichtiger ist ja, zu schauen wie man das Kind trotzdem gut in die Nacht begleitet
Irgendwas scheint in der Luft zu liegen 😅 bei uns (21 Monate) ist’s genauso, bei einer Freundin (Baby mit 8 Monaten) ebenfalls. Momentan ist der Wurm drin. Unser Sohn ist auch immer ohne Probleme ins Schlafzimmer, hat mit mir Bücher angeschaut und ist dabei eingeschlafen. Inzwischen wehrt er sich gegen den Schlafsack, das Schlafzimmer, das Bett und die Bücher werden mal im Schnelldurchlauf angeschaut, mal weggeworfen 🤷♀️ bei uns liegt es vermutlich an der fehlenden Routine, er war krank, nicht in der Kita, dann Ostern, kitaferien, kein richtiger Mittagsschlaf, Betreuung viel durch meinen Mann oder die Oma (sonst bin hauptsächlich ich da), momentan ist er einfach völlig raus aus seinem Tagesablauf..
Tut gut sowas zu lesen :) Genau gleich bei uns, ja wir hatten auch über die Feiertage Besuch, dann Kita Pause und eine Erkältung mit schlimm verstopfter Nase, vllt ist es einfach das Gesamtpaket und wird bald besser :) Mag mich net beschweren hatte 13 Monate nie Probleme mit dem Schlafen gehen mit ihm da darf es ruhig mal auch schlechte Abende geben aber es ist einfach so ungewohnt weil ichs eben so nicht kenne :)
Wir hatten das auch eine Weile, keine Ahnung woran es gelegen hat - ist vorbei gegangen :) Vielleicht könnt ihr ihn auch in einem anderen Zimmer zum schlafen bringen und dann rüber tragen wenn er schläft? Geht im Endeffekt vielleicht viel schneller, wir hatten das eine Weile so gemacht, dass wir im Kinderzimmer geblieben sind, wo er entspannt war und dann durch die Müdigkeit rasch eingeschlafen ist.