Familienbett und allein lassen?

Wir haben ein Familienbett und noch dürfen wir uns nicht erheben 😀 ich will es jetzt aber immer öfters versuchen und überlege gerade, ob ich mir sicherheitshalber einen Teppich anschaffen sollte? Eigentlich bewegt sich die Maus am Abend nie, aber ich bin ja auch dabei… klar hab ich dann auch ein babyphone, nur will ich ja dann auch mal TV schauen und nicht die Kamera anstarren. Wie habt ihr das gelöst?

Ach so, meine Kleine ist ein Jahr

Bearbeitet von Kktai
1

Du meinst bezüglich rausfallen? Wir haben 3 Seiten Rausfallschutz montiert :-)

2

Wir haben bei unserem Familienbett auch auf drei Seiten ein Rausfallgitter, seit sich die Kleine alleine vor und zurück drehen kann. Auf der anderen Seite steht ihr Gitterbett an unserem Bett dran. Ich gehe raus aus dem Zimmer, wenn sie eingeschlafen ist und schalte im Wohnzimmer das Babyphone ein. Auf das musst du ja nicht immer schauen. Das kriegst du schon mit wenn sich was tut.

3

Wir haben auch auf allen Seiten einen Rausfallschutz, ohne würde ich mich nicht trauen.

4

Wir haben einen Rausfallschutz rundherum. Sobald die Kinder mobil werden geht es sowieso nicht anders. Meine Tochter 15M stellt sich nachts teilweise hin und läuft zum Bettende.

5

Ebenso 3 Seiten Rausfallschutz. Mini schläft schon Immer sehr aktiv, beim wach werden krabbelt sie kurz und manchmal läuft sie auch drauf los.

Also ein Teppich wäre da nutzlos 😅

6

Darf ich fragen, welche Art von Rausfallschutz?

Wir haben ein Boxspringbett und hatten bei A* ein 3 seitiges Rausfallgitter bestellt (in extra hoch, damit unsere Tochter nicht drüber klettern kann). Leider war das total wackelig und eher gefährlich als hilfreich.
Es hat unter dem Topper einfach nicht gehalten. Eigentlich müsste man es am Bett festschrauben, was aber nicht klappt bei unserem Boxspringbett.

Aktuell haben wir daher nur einen niedrigen Rausfallschutz auf einer Seite. Da könnte die Maus aber drüber klettern.

Habt ihr Tipps für einen guten Rausfallschutz fürs Boxspringbett? Am besten einen wirklich hohen....

7

Wir haben auch ein Boxspringbett, daher kann ich helfen :)

Wir nutzen 3 Seiten Rausfallschutz von Froggy. Der ist 105cm hoch meine ich. Mini kann auf jeden Fall dran stehen.

Da sind so Gurte dran, die wir unter der "Matratze" durchgezogen haben. Also nicht nur unterm Topper. Dann hat er Verbindungsstücke, die wir ebenso nutzen. Das alles reicht aber definitiv nicht.

Wir haben die beiden Seitengitter hinterm Kopfteil mit 2 Spanngurten verbunden. Das Gitter am Fußende haben wir ferner unten mit Kabelbindern mit den Seitengittern verbunden. Man kann so nur noch das Fußgitter öffnen, aber ne andere Lösung haben wir nicht gefunden 😅

weitere Kommentare laden
8

Ich würde auf jeden Fall einen Rausfallschutz montieren. Mein Sohn ist mit 7 Monaten aus dem Bett gefallen, da konnte er noch nicht mal krabbeln - hätte auch nie damit gerechnet. (Babyphone Kamera war an, aber so schnell ist man nicht wie es passiert).
Jetzt mit 13 Monaten wäre es ohne völlig undenkbar ;-)

11

Wir haben einen Rausfallschutz an den Seiten. Am Fußende nicht, dafür aber ein Babyphone mit Kamera.

12

Ich weiß ja nicht,ob ihr ein Bett habt,und es für euch in Frage kommt.

Wir haben es so gelöst:

Am Abend sind die Kids immer in ihr Bett gegangen,und wenn wir dann ins Bett sind,und sie wach wurden,haben wir sie rüber geholt.

So kennen sie auch ihr Bett,und sie waren nicht allein im Familienbett

Meist haben die das im Gefühl wenn wir uns Bett kommen 😅

Dann kannst sie rüber holen,und sie schlafen sofort weiter