Hey ihr,
meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und beginnt jetzt mit dem Robben. Zumindest versuchst sie es. Sieht eher aus wie eine gestrandete Robbe, die nicht vorankommt 🤭 sie hat keinerlei Interesse ruhig auf dem Bauch zu liegen und sich irgendetwas anzusehen (Spiegel, Kontrastbilder) sondern versucht nur vorwärts zu kommen. Ich frage mich, ob es das jetzt schon war mit der Bauchlage und ob das Liegen auf dem Bauch im Kinderwagen somit auch übersprungen wird? Sie liegt aktuell im Wagen in der Babyschale und findet die Position super, mein Neffe lag um das Alter herum im Wagen auf dem Bauch und hat sich alles angesehen. Wie war das bei euch?
Bauchlage übersprungen?
Was meinst du mit Bauchlage übersprungen? Deine Kleine ist erst 13 Monate alt, die wird sich noch ganz viel und oft in die Bauchlage rollen.
Unsere Tochter ist 8 Monate und hubbelt wie eine Robbe auf dem Bauch herum. Weil es geht und lustig ist. Da kommen noch ganz viele Schritte dazwischen bis zum Robben und mal lernen sie neues und vergessen anderes was sie schon konnten.
Bauchlage überspringen verstehe ich auch nicht und im Kinderwagen hat unsere nie auf dem Bauch gelegen, das kenne ich auch nur von ganz wenigen Babys, die sonst den Kinderwagen nicht tolerieren.
Achso! Es ist mein erstes Kind deshalb bin ich da nicht so in Bilde. Ich dachte es gibt eine Phase, wo sie erst einmal auf dem Bauch liegen und mit Sachen spielen und herumschauen und nicht gleich losrobben ☺️
Ja das kommt auch noch. Aber noch nicht mit 3/4 Monaten, da wurde hier ganz langsam ein Spielbogen interessant und Hände entdecken, aber krabbelnnudn auf dem Bauch Sachen angucken kommt noch einige Wochen, Monate später .
Na ja. .Eure Kleine wird sicher bei Euch auf der Brust liegen- da ist Sie ja dann in Bauchlage!
Oder Du wirst Sie sicher mal auf ner Krabbeldecke in Bauchlage liegen haben!
Unsere Maus ist nun 6,5 Wochen und wenn Ich Sie auf einer Krabbeldecke in Bauchlage lege,
versucht Sie auch mit den Beinen zu strampeln und es sieht aus als würde Sie robben wollen!
Sie meckert zudem nach wenigen Minuten obwohl Sie sich super auf den Armen abstützt
und Ihren Kopf super oben halten kann!
Unser Sohn war genau so!
Auf unserer Brust oder auf Wickeltischen mag Sie die Bauchlage, im Kinderwagen liegt Sie aufm Rücken!
Denke Bauchlage überspringen ist nicht möglich!
Tastatur Fehler... unsere ist 8,5 Wochen alt!
Ja, meine meckert auch direkt auf dem Bauch auf der Krabbeldecke 🤭
Meine Tochter hat nie in Bauchlage im Kinderwagen gelegen, habe ich auch nie versucht.
Und bis sie sitzen kann, was noch einige Monate dauern wird, wird sie noch sehr viel Zeit in Bauchlage verbringen, deshalb weiß ich gar nicht, was du mit überspringen meinst. Zumal höchstwahrscheinlich auch das Robben noch sehr viel länger auf sich warten lassen wird als du gerade denkst.
Das denke ich auch. Ich habe Videos ,da hat mein Baby mit 3 M in Bauchlage versucht vorwärts zu kommen. Richtig gerobbt kam erst viel viel später. Und sich in Bauchlage beschäftigen kam auch erst später. Und bis das Baby Krabbeln kann, wird es noch sehr lange Zeit auf dem Bauch rumliegen und sich Spielsachen und Zeug angucken.
Da kann man nichts überspringen ;)
Mein Baby lag nie im Kiwa auf dem Bauch
Tatsächlich jetzt mit fast 8 Monaten dreht sich unsere Tochter gerne mal selbst im KIWA auf den Bauch, schaut nach vorn raus und freut sich wahnsinnig. Kenne das so aber tatsächlich auch nicht 😅 sieht aber wirklich süß aus 😊 sie passt aber auch noch sehr gut in die babywanne.
Im Kinderwagen auf dem Bauch hab ich einmal probiert, war viel zu wobbelig und hat ihr nicht gefallen. Unsere Maus ging mit 14 Wochen oder so in den 4-Füßlerstand, dazwischen hat sie immer den „Schwimmer“ gemacht, das ist wahrscheinlich das, was du beschreibst. Das stärkt die Muskulatur für die Fortbewegung. Auf dem Bauch liegen und was anschauen war mit 3/4 Monaten eigentlich vorbei, da wurde trainiert. Sie ist dann mit knapp 6 Monaten auch schon losgekrabbelt.
Bei uns lagen zwischen - sieht so aus als würde sie gern Vorwärtskommen und kam tatsächlich vorwärts - 3 Monate. 😅
Ehrlich gesagt dachte ich dabei auch mehr daran, dass es so aussieht als würde sie gern die Bauchlage beenden wollen weil ihr die Kraft ausgeht und hatte das nicht als ernsthaften Versuch zu Robben gewertet. Denn der sah bei uns zumindest komplett anders aus. Das hatte nichts mehr von gestrandeter Robbe. In aller Regel kommt auch vorm Robben/ krabbeln das Drehen und Kreisrobben. Meistens wollen sie ja auch irgendwo hin, also z.B. zu einem Spielzeug, das vor ihnen liegt.
BTW ist doch Robben auch komplette Bauchlage. Daher verstehe ich nicht so ganz was du mit überspringen meinst.
Das ist ein schönes Beispiel für mich dafür, dass Vergleiche der Babys nichts bringen, da ja auch ganz viel Interpretation ist.
Bauchnabel überspringen verstehe ich auch nicht
Weil die kleine liegt ja auf den Bauch und bewegt sich dann ja ob das jetzt schon Robben ist das ist die Frage
Und die kleine liegt ja bestimmt auch bei euch auf dem Bauch und dann liegt sie ja auch wieder auf den Bauch
Und ich kenne in meinem Freundeskreis niemanden wo das Kind im Kinderwagen auf den Bauch lag