Wir ziehen demnächst um, mit einem dann 10 Monate alten Baby. Über Tipps würde ic mich freuen😊
Tipps für Umzug mit Baby
Unser Sohn war auch 10 Monate. Oma war für ihn zuständig und hat ihn mir nur zum stillen gebracht.
Der eigentliche Plan war:
Sie geht zum frühstücken mit dem kleinen, danach auf den Spielplatz oder bei Regen zu Freunden von uns, Mittagsschlaf im Kinderwagen und dann zur neuen Adresse
Was ich nur mitgeben kann: genug zuverlässige Helfer besorgen, einer der den ganzen Tag für das Kind zuständig ist und einen Plan B für jeden der von euch krank ist (Vater Mutter Kind).
Wir lagen am ersten umzugstermin mit Magen Darm flach, beim 2. war ich mit meinem Sohn im Krankenhaus und die Großeltern krank und dann sind wir kurz auf knapp am Tag der Übergabe umgezogen 🤣. War absolutes Chaos, unser Sohn fand’s geil, er war den ganzen tag happy und hat brav zugeschaut.
Wir sind letztes Jahr umgezogen mit zwei Kindern, der jüngere davon erst fünf Monate alt. Und hat geholfen: frühzeitig und regelmäßig ausmisten und packen, was schon zu packen ist. Sowohl für den Tag des Umzugs als auch für die Tage später Freunde, Paten oder Eltern einspannen, um das Kind Betreuen zu lassen und auspacken zu können. Mit dem Umzug selbst ist es ja leider nicht getan, die weitere Arbeit des Einrichten und auspacken. Dauert ja auch noch eine Weile, bis alle Abläufe wieder gut funktionieren wenn möglich, ein Umzugsunternehmen engagieren und viele Helfer organisieren. Von Freunden oder Eltern Essen vorbereiten und mitbringen lassen.
Entschuldige bitte, die Diktierfunktion hat mich ein bisschen hängen lassen 😅