Hallo! Wir schlafen bisher im Familienbett, fragen uns jetzt aber wie wir weitermachen wenn unser Sohn noch aktiver wird. Bisher haben wir nur so einen eher niedrigen Rausfallschutz aus Holz. Sobald unser Sohn stehen kann (sind wir gerade ganz kurz davor) kann er sich da locker aufziehen und im schlechtesten Fall drüberfallen; unser Bett ist recht hoch. Wie habt ihr das gemacht - hohen Rausfallschutz (und wenn ja welchen?) oder lieber auf ein Bodenbett wechseln (kann er natürlich auch über die Begrenzung fallen, aber deutlich weniger weit)? Ich würde fürs Erste weiterhin bei ihm schlafen.
Rausfallschutz oder Bodenbett
Hallo,
wir haben uns für das Bodenbett entschieden und wir sind mit unseren Rahmenbedingungen (mein Partner und ich schlafen getrennt besser, da einer von beiden schnarcht 😅, Familienbett ist für uns keine langfristige Option gewesen; Papa hatte erstmal fast ausschließlich beim Baby geschlafen, da so das Baby nicht so häufig aufgewacht ist) damit sehr zufrieden. In der Nacht hat sich unsere Tochter bisher noch nicht versucht am Rausfallschutz hochzuziehen, aber ich fühle mich so wohler, wenn sie die ersten Stunden des Abends noch allein im Bett liegt.
Bei uns ähnlich, mein Mann kann nicht schlafen wenn ich schnarche, unserer Tochter ist es egal
Wir haben ein Bodenbett ohne Schutz, da sie sich so nirgends hochziehen konnte. Neben dem Bett war anfangs ein dicker Teppich, so war es weich wenn sie mal herausgerollt ist, das ist aber selten passiert
Wir haben ein XXL Babybay, das ist so hoch, dass er da drin ohne Probleme stehen kann. Dafür ist er jetzt aber fast zu groß (10 M).
Wir wechseln jetzt auf ein Bodenbett für ihn und zusätzlich bekommt meine Bettseite einen klappbaren Rausfallschutz. Er wird abends in sein Bodenbett bei uns ins Zimmer gelegt. Das ist so groß, dass ich mich dazu legen kann, oder ich gehe wieder in mein Bett. Wenn er zu unruhig ist kann ich ihn jederzeit zu mir holen, dann klappe ich mir fix den Rausfallschutz hoch. So ist der Plan
Hallo,
wir haben ein Familienbett und haben jetzt schon zweimal den Rausfallschutz verändert. Ganz am Anfang hatten wir einen, der "nur" 28cm hoch war. Hat für ein Neugeborenes gereicht und war auch eher dafür da, dass ich nicht rausfalle. 😅
Seit knapp zwei Monaten haben wir jetzt einen Rausfallschutz, der bis auf 98cm gestellt werden kann. Aktuell ist dieser auf 58cm eingestellt und der Rabauke (knappe 12M) versucht sich daran hochzuziehen, schafft es aber nicht ganz.
Geändert haben wir den Schutz, als er sich aufsetzen konnte und fast zeitgleich sich anfing, überall hochzuziehen.
Ende des Jahres wollen wir eventuell in seinem Zimmer dann aber auch ein Bodenbett aufstellen, welches wirklich sehr flach ist und keine Schubladen oder ähnliches drunter hat.
Wir haben den Rausfallschutz von Froggy der ist sehr hoch. Aber jetzt mit 16 Monaten kommt ein Bodenbett.