Hi liebe Mamis, ich hab sowas von schlechtes Gewissen!
Am Sonntag war es +15 Grad draußen und wir waren natürlich spazieren gegangen. Meine Tochter 6 Monate hatte eine Baumwolle Mütze an, doch nach 10 Minuten im KiWa ist ihr Kopf sowas von heiß geworden, wie Feuer. Dann habe ich mich entschieden die Mütze auszuziehen. Also sie lag ab dem Moment ohne Mütze im KiWa. Drin war auch sowas von warm wie im Sauna... Wir haben das Fensterchen etwas eröffnet, damit frische Luft rein kommen kann.
Jetzt mache ich mir Sorgen von wegen Mittelohrentzündung usw, weil sie keine Mütze an hatte. Und hab eine ganz dünne bereits bestellt...also man sagt bis zu einem Jahr immer eine Mütze. Aber sie war wirklich wirklich sehr warm.
Fühle mich wie schlimmste Mama ever
Mütze bei 14 Grad im Kinderwagen, schlechtes Gewissen
Wir waren bei wärmeren Temperaturen letztes Jahr oft ohne Mütze unterwegs. War mir lieber als eine Überhitzung, meine Tochter hat selbst unter dem Sonnenhut aus Musselin geschwitzt. Ihr (15 Monate) geht es blendend.
Ja, ist mir auch lieber. Vor allem sie hat geschlafen, und wenn's ihr schon ein bisschen kalt ist, wacht sie sofort auf. Also vielen Dank für die Antwort.
So leicht verkühlen sich die Kleinen schon nicht. Meine Maus (7 Monate) hat ab +10 Grad selten eine Mütze an, da muss es schon sehr windig sein. Da ist es sicher blöder, wenn sie schwitzen und es dann noch dazu windig ist. Da verkühlt man sich schon eher. Aufgrund dessen würde ich mir wegen einer Mittelohrentzündung keine Sorgen machen. Die Aussage bis 1 Jahr eine Mütze ist sicher auch sehr veraltet. Mir hat man im Krankenhaus schon dazu geraten, wenn es warm genug ist die Mütze weg zu lassen. So können die Kleinen die Wärme auch viel besser über den Kopf abgeben und es kommt zu keinem Hitzestau 😊
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich sehe es genauso. Überwarmen ist sicher schlimmer, und die Babies verlieren die Wärme über den Kopf.
Meine Tochter ist 10 Monate alt und trägt nur eine Mütze wenn es wirklich kalt ist. Krank war sie bisher 1x und da hatten wir Corona. Wir bereiten regelmäßig aber irgendwelchen Omas einen Herzinfarkt weil ich schreckliche Mutter mein armes Kind ohne Socken rausgehen lasse.
Hier werden weder Mütze noch Socken akzeptiert. Ab etwa 10 grad (wenn er im Kinderwagen ist) kämpfe ich nicht darum ;)
Unser Kind ist ganz selten krank, außerdem macht Kälte allein keine Erkrankung.
Für den Titel "schlimmste Mama ever" musst du schon noch ein bisschen mehr tun😳😅 Hör dich mal beim Jugendamt oder der Arche oder so um... (Nicht ernst/böse gemeint 😉)
Ich finde das normal. Wenn man unter der Mütze schwitzt, kommt die Mütze ab. Klar, eine dünne für den Übergang ist bestimmt für nächstes Mal eine gute Investition, aber das war jetzt bestimmt nicht so schlimm, zumal sie im Kinderwagen bestimmt auch geschützt war.
Was meinst du mit "Wir haben das Fensterchen etwas eröffnet"?
Welches Fensterchen?
Ich kann die Situation im Buggy nicht nachvollziehen gerade?
VG
Jessi
Da ich selbst sehr empfindliche Ohren habe und mein Kleinkind mir noch nicht mitteilen kann, wenn es schmerzen hat, bin ich da auch eher sorgsam.
Ich bin eher der Meinung lieber eine Mütze aber wenn die kleine wirklich überhitzt ist, dann nicht!
Würde mein Kind überhitzen, würde ich die Mütze auch ausziehen.
Also ab ca 20 Grad zieh ich auch keine Mütze mehr auf, sondern nur noch einen Sonnenhut