Baby fast 12 Monate - super anstrengend

Mamas, ich bin fix und foxy.
Seit ein paar Tagen fühl ich mich noch überforderter und müde wie nie zuvor. So scheint es...

Sie isst fast gar nichts und trinkt nur wenn ich sie irgendwo hinbringe wo es langweilig für sie ist...

Sie ist irgendwie dauernd müde...schläft oft nur eine Stunde am Tag....

Dieser Haushalt nervt mich so sehr.
Ich schaff gar nichts...
Und sie krabbelt überall hin....

Hilfeee...

Wie macht ihr das nur?

Sie zieht sich überall hoch...


Ich komm zu nichts...
Kann nicht kochen Oder essen...

1

Hast du einen Laufstall? Dort kann sie sich erstmal etwas alleine beschäftigen und du schaffst für dich etwas, was auch immer du schaffen möchtest.
Ich persönlich finde es kann auch mal was liegen bleiben aber kann es auch verstehen, wenn man es ordentlich haben will.

Hilft dein Partner/ deine Partnerin? Hast du sonst irgendwie eine Unterstützung? SE, eigene Eltern ?

Das ist sooooo wichtig… dass man auch vielleicht einmal durchatmen kann.
Geht sie bald in die Kita? Dann wärst du zumindest für ein paar Stunden mal etwas für dich.

2

Ich habe meinen Großen in dem Alter immer in der Küche die Schublade mit den Tupperschüsseln ausräumen lassen😅 Gibt keine bessere Beschäftigung und du kommst zu was in der Zeit😉

3

Fühls. Bei uns ging es mit 10 Monaten los. Jetzt ist er knapp 13 Monate und es wird langsam besser. Ich hab ihn auch einfach alles ausräumen lassen, Spielzeug routiert, Laufstall versucht (wobei das bei uns ein Ding der Unmöglichkeit war da ist er sofort eskaliert) oder eben alles liegen lassen. Seit er 1 ist haben wir nen Sandkasten auf dem Balkon, der hat ihn auch eine Zeit beschäftigt und zur aller Not in die Trage auf den Rücken packen.

Gegessen haben wir immer gemeinsam. Das stellt sich aber eher als schwierig da wenn sie nichts isst. Isst sie auch keine kleinen Snacks oder so? Vielleicht mal damit probieren während du frühstückst etc.

4

Einfach machen lassen. Mach die Wohnung kindersicher und lass sie alles erkunden. Sie kann doch krabbeln, sich hochziehen usw., da musst du nicht ständig hinterher sein. Einfach währenddessen trotzdem essen, kochen, was auch immer du tun musst.