6 Wo schreit täglich beim Autofahren wer kennts?

Hallo ,
habe ein 6 Wochen altes Baby und einen 3 jährigen. Wir sind umgezogen und fahren den grossen jeden Tag 2 Ortschaften weiter in die Kita weil es hier keinen Platz gibt. Ich fahre 1-fach 20 min das heisst 2x 40 Min. Mein kleiner schreit andauernd. Ich fahre schon gestillt los und gebe ihn den Schnuller aber ans einschlafen trotz extremer Müdigkeit ist einfach nixht zu denken er schreit und schreit. Ich habe ihn auch schon bei mir vorne halte ihm dir Hand singe,rede hab weissea rauschen an. Es hilft alles nichts aber ich muss täglich fahren.
Wer kennt es auch ? Habt ihr Tipps?

1

Könnt ihr den Neigungswinkel der Schale verstellen? Das hat hier ein bisschen Besserung gebracht. Und sonst einfach durchhalten, bei uns hat es von heute auf morgen mit 4 M aufgehört

2

musstet ihr auch täglich fahren ?

3

Wir haben so eine Girlande mit Tieren an den Griff von der babyschale gemacht, das hat etwas geholfen. Und Komet von Apache! Beides war aber erst später- mit 6 Wochen fand sie auto fahren schrecklich. Wir konnten es daher zum Glück vermeiden.

4

Wir hatten auch das Problem. Da hat es schon angefangen wenn sie in die Schale musste mit dem schreien. Die Autofahrt ging es weiter. Dann kam mit 4 Monaten der 4 Schub und plötzlich war es verschwunden. Kein Gemecker mehr. Kein Geheule. Verschläft jetzt auch meist die Fahrt.

5

Mein 2. und mein dritter Sohn sind verdammt schlechte Autofahrer . Jede Fahrt die ersten Jahre eine Qual
Kind 3 ist grad 10 Monate und es wird besser , wenn er etwas isst während der Fahrt , dann ist für 10-15 Minuten Ruhe. Alles was länger ist, ist hier Drama .
Bei meinem 2. Kind wurde es erst im Grundschulalter besser. Wir sind auch immer nur in den Urlaub gefahren, wenn der Ort weniger als 3 std entfernt war. Das hat man mit Pausen dann ganz gut hinbekommen

6

Denkt ihr das ich ihm schade wenn er täglich so herzzereissend weint?

7

Es kommt drauf an. Unsere Tochter schreit so schlimm, dass sie sich verschluckt und ich hab schon anhalten müssen, da ich angst hatte sie bekommt keine Luft mehr... also da würde ich sagen das ist auf jeden Fall grenzwertig. Ich fahre daher mit ihr aktuell kein Auto, aber das ist bei euch natürlich keine Option.

9

Bei uns ist es auch schon zu Atemaussetzern und Übergeben gekommen. Dann würde ich sagen, ja, man sollte alles versuchen um Autofahren zu vermeiden, denn das ist sicher nicht gut für das Kind. Ist es bei euch auch so schlimm? Wenn er “nur” etwas weint finde ich eine Fahrt vertretbar. Du bist ja bei deinem Kind. Bei unserer Tochter ist es jetzt mit 15 Monaten besser, sie sitzt aber immer noch vorne bei mir. Ich muss aber ehrlich sagen: 2x40 Minuten Auto fahren am Tag würde ich selbst heute nicht machen.

Kann vielleicht eine andere Person morgens zur Kita fahren? Papa, Freunde, Familie?
Könnt ihr ggf. öffentlich fahren?

Bearbeitet von Inaktiv
8

Ich hatte das auch mit beiden Kindern, wirklich geholfen hat nichts, obwohl ich vieles ausprobiert habe.
Kann nicht wenigstens eine Fahrt vom Papa oder Eltern von einem Kindergartenfreund übernommen werden? Ich finde das schon sehr viel Fahrerei unter den Umständen.

10

Noch eine Idee: da schreibst ihr fahrt bei extremer Müdigkeit.. vllt wäre es ein Versuch wert (wenn es sich irgendwie einrichten lässt), dass das Baby ausgeschlafen und satt beim losfahren ist? 6 Wochen ist halt echt noch klein, aber noch ein paar Wochen hin und er lässt sich dann vllt mit Rasseln, Buch etc.. ablenken.

Apropos Ablenkung: bei uns kam mit Abstand am besten so ein knistertier an.. wenn man damit geraschelt hat, hat es (zumindest manchmal) Wunder bewirkt.

12

Ja das wäre auch mein Tipp. Ich sage nicht, dass dann alles toll ist, aber bei Babys, die im Auto nicht schlafen können, macht Müdigkeit die Situation natürlich noch viel schlimmer. Ich würde auch versuchen den Schlafrhythmus dahingehend zu verändern, dass das Baby möglichst wach ist.

11

Du hast vermutlich schon einiges ausprobiert.

Hast du die Möglichkeit dir einen anderen Babysafe auszuleihen?

Bei uns hat der Wechsel des Sitzes sich als Gamechanger herausgestellt. Eine teure Angelegenheit, aber das war es wert.

13

Ich danke eich für eure Antworten. Mein Mann muss täglich ab 5.30h ausser Haus und kann unseren großen daher nicht fahren. Ansonsten gibt es niemanden hier der unseren grossen fahren könnte.