Herpes

Hallo zusammen,
Mein kleiner ist 9 Monate alt,
Ich habe ihn heute Mittag gefüttert und um zu testen ob es heiss ist hab ich dem Löffel an meine Lippe gemacht.
Eben grade schaue ich auf meine Lippe weil sie weh getan Herpes 🤯😭.
Ich habe mir direkt eine Creme von der Apotheke geholt, ich habe jetzt total
Angst das er sich angesteckt hat 😫🥺
Hat jemand Erfahrungen ?

1

Ist mit 9 Monaten lästig aber nicht mehr lebensgefährlich. Das Kind bekommt im schlimmsten Fall Mundfäule.

2

Hi. Klar die Möglichkeit einer Ansteckung besteht. Dazu müssten die Blasen aber offen sein. Falls du ihn angesteckt hast ist es in dem Alter vermutlich nicht mehr tragisch. Im Normalfall kommt es zur fieberhaften Mundfäule aber nichts gefährliches. Sollte er dir in den nächsten Tagen komisch vorkommen, Fieber bekommen oder sonst etwas auffällig sein kannst du ihn ja beim Arzt vorstellen. Mach dich nicht verrückt. Ich drück euch die Daumen, dass er von diesen ätzenden Blasen verschont bleibt.

3

Ich würde es beobachten und schauen ob er Fieber oder andere Symptome bekommt. Und mach dich nicht verrückt. Ansonsten kann ich dir bei rossmann Löffel empfehlen, die die Farbe verändern wenn der brei zu Heiss ist. Die benutzt meine Nachbarin, da sie auch oft mit Herpes zu kämpfen hat und kein Risiko eingehen will von wegen brei probieren.

4

Oder so wie ich grundsätzlich in Zukunft einen eigenen Löffel benutzen :)

5

Huhu liebes,
Da wird nichts passiert sein. Die Flüssigkeit in den Bläschen ist ansteckend. Mein Mann hatte leider nach der Geburt Herpes da war unser Sohn erst ein paar Tage alt er hat Creme und Patch genommen sich öfter die Hände gewaschen und unseren Sohn nicht geküsst. Danach hatte mein Mann es nochmal als unser Sohn 11 Monate alt war und ich hatte es als unser Sohn 13 Monate war es ist nie was passiert. Wir haben einfach auf Küssen verzichtet Hände gewaschen und Patch und Salbe verwendet .


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 16 Monate 💙