Auto fahren schreit wie am spieß !

Hallo, mein 13 Monate alter Sohn hasst einfach Autofahren hab alles mögliche versucht je älter es wird desto schlimmer wirds jetzt wollen wir im Sommer in die Türkei fliegen und der flug dauert 3 Std und ich bin mit ihm noch nie geflogen und irgendwie habe ich angst zu fliegen weil er beim Auto fahren so schreit und unruhig ist und will raus aus dem Sitz ganz schlimm und ich würde gerne von euch Erfahrungen sammeln wie es beim fliegen ist😐🥴

1

Unsere Tochter 15 Monate hasst Auto fahren auch schon seit Geburt. Teilweise hat sie die Luft angehalten oder sich übergeben. Wir fahren deswegen nur so viel wie nötig.
Im Dezember sind wir geflogen und es war super entspannt. Es hat ihr sogar Spaß gemacht. Sie hat mit den anderen Passagieren rumgealbert und sich ein Buch angeschaut. Allerdings war es nur 1 Stunde. Bei einem längeren Flug hätte ich einen eigenen Sitz für sie gebucht glaube ich

2

ja genau die Lippen werden sogar blau heult schreit und hält die Luft😰 und will halt jetzt fliegen hab panik weil lange Autofahrt wird nix😑

3

Ich hab dazu leider keine eigenen Erfahrungen, hab aber jetzt schon öfter gelesen, dass man Babys so Kopfhörer beim fliegen aufsetzen soll, weil sich der Luftdruck ja verändert und die tlw. Wohl schmerzen haben. Vielleicht kannst du da zumindest beim fliegen irgendwelche präventivmaßnahmen ausprobieren.

Kann mir vorstellen dass Autofahren doof ist, weil er nichts sieht bzw. Dich nicht sieht.
Es gibt so spiegel für autos. Einmal für die Kopfstütze vors Baby und einmal an den Innenspiegel vorne beim Fahrer. So könnt ihr euch sehen ohne dass du dich umdrehen musst. Vielleicht hilft sowas? Nur aufpassen wenn du das Auto in die Sonne stellst, da musst du die spiegel verdecken (Brennpunkt gefahr durch Sonne)