Erste Mexiko Reise mit 6,5 Monaten

Hi zusammen,

Wir haben eine Reise für Mexiko gebucht für 10 Tage. Diese wird im August/September stattfinden.
Nun bin ich seit der Buchung hin und her gerissen ob wir überhaupt gehen sollten.. der Kleine ist zu dem Zeitpunkt 6,5 Monate alt🙈 wie waren eure Erfahrungen mit einem Baby so weit zu fliegen?

Weiß jemand was man so alles mitnehmen sollte gibt es irgendwelche Dinge die ihr zu den üblichen Sachen empfehlen würdet.

LG

1

Ich frage mich schon immer wieso das sein muss. Mit 6 Monaten hat das Baby noch kaum Impfschutz, medizinische Versorgung ist in vielen (nicht europäischen) ärmeren Ländern jetzt auch nicht so geil, zusätzlich der sehr lange Flug, tropisches Klima + Hitze. Im August ist es am heißesten, das ist nicht schön.
Ewig am Strand liegen und planschen mit so einem kleinen Wurm ? - Fehlanzeige.
Das alles für läppische 10 Tage.
Ich persönlich kann es nicht verstehen und würde in dem jungen Alter immer Europa oder sogar Deutschland/ Österreich als Urlaubsort bevorzugen.

Bearbeitet von Samara
2

Dem kann ich so zustimmen, verstehen tu ich es nicht ganz. Allerdings ist es deren Entscheidung und du hast ihre Frage somit nicht beantwortet, sondern einfach eine ungefragte Meinung von dir gegeben, welche sie eventuell verunsichern könnte. Find ich nicht so angebracht

4

Das ist wohl der Nachteil an so einem Forum

weitere Kommentare laden
3

Perfektes Alter zum Reisen und für Langstrecke.
Mexico hat wider Erwarten ein gutes Medizinsystem, on top auch noch privat Ärzte.
Ich war mit meinem Kind zur Elternzeit 10 Monate in Mexico und ich vermisse die Zeit sehr.
Windeln, Babynahrung und Pflege gibt es in Apotheken und Super Märkten.
Allerdings sind 10 Tage viel zu wenig, ist ja schon ein Tag An und ein Tag Abreise.
Ich würde mindestens 3 Wochen bleiben.
Fürs Baby Moskitonetz fürs Bett mitnehmen und logischerweise nie in die Sonne.
Die Reisezeit ist aber mehr als unglücklich, August und noch mehr September ist Hurrikan Season, also schlechteste Reiszeit. Im schlimmsten Fall sitzt ihr die ganze Zeit bei Sturm und Regen im Zimmer. Das würde ich eher überdenken.

Bearbeitet von lunalanu
8

Genau so würde ich es auch sehen. Mein Partner ist Mexikaner und meine Kinder also halbe 😅
Reisezeit kann ungünstig sein und ist ein bisschen abhängig wo ihr hinwollt. Falls ihr in die typischen Urlaubsregion in Yucatan wollt ist Regenzeit. Wir hatten aber auch schonmal super Glück im September und fast nur schönes Wetter mit angenehmen erfrischenden Schauern zwischendurch.
Und den andren Beiträgen bezüglich medizinischem System muss ich recht geben. Deutlich besser als das deutsche. Dazu dann Auslandsreiseversicherung abschließen und sich das Geld für privat Behandlung wiederholen.
Ich spreche da leider aus Erfahrung da ich dort leider viel krank war, was aber nichts mit dem Land zu tun hat. Behandlung top und ich habe alles wiederbekommen.
Viel Spaß 😉

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.