Kurze Kleidung bei Babys

Hey!
Jetzt fängt es ja langsam an, dass es warm draußen wird. Braucht mein (momentan noch 5 Monate altes Baby) für den Sommer viel kurze Kleidung - also T-Shirts und kurze Hosen?
Denn eigentlich sollte ja der Körper komplett bedeckt sein, damit er keinen Sonnenbrand bekommt, oder? Wie ist das eigentlich an warmen Tagen, wenn es bedeckt ist? Sollte man da dem Baby dennoch lange Kleidung anziehen?
Und in der Wohnung könnte man ja auch einfach nur einen Kurzarmbody anziehen.
Bin ein wenig ratlos, wie viel letztlich nötig ist. ☺️

1

Da hänge ich mich mal dran. Unsere Maus ist auch 5 monate und ich war heute auf dem flohmarkt. Habe so viele süße kurze romper gesehen und mich dann gefragt, ob das sinn macht da die kleine im Buggy draußen ja bedeckte Beine haben muss.

2

Hallo
Also wir haben unserer kleinen da waren wir im Urlaub da war sie 6 Monate sie hatte immer kurze Sachen an und dann im Sommer bei uns auch und wurde dann eingecremt und hatte nie einen Sonnenbrand

8

Man soll ja nicht eincremen

11

Lieber eincremen als Sonnenbrand.

weitere Kommentare laden
3

Meiner Tochter ziehen wir auch gerne mal kurzärmelige Wolle Seide Bodies an. Der prallen Sonne dürfen die kleinen ja eh nicht ausgesetzt werden, sprich, wenn’s sehr warm ist, dann denke ich kann man auch eher kurze Sachen anziehen.
Meiner Tochter war neulich bei 23 Grad in den Langarm Sachen schon viel zu warm..natürlich ist es bei jedem Baby unterschiedlich

Bearbeitet von Sji89
4

Die ganzen Tshirts die ich letztes Jahr für unser damals im Juli 9 Monate altes Babygekauft hatte, wurden quasi nie genutzt. Entweder es war zu kalt oder wenn es wirklich heiß war, dann hat unser Baby nur den Kurzarmbody angehabt.

Komplett bedeckt mit dem Baby rausgehen, wenn es um die 30 Grad hat, finde ich Quälerei. Man geht mit den Babys eh nicht in die Sonne. Für Halbschatten (z.B. unter Bäumen) gibt es auch Sonnencreme. Und im Kinderwagen kommt das Verdeck drauf plus Sonnensegel.

5

Mini hatte draußen immer lange Sachen an. Sie war meist in der Trage und wir haben krasse Hitze vermieden und waren da drinnen.

Drinnen hatte sie meist nen Kurzarmbody an und sonst nichts.

T-Shirts und kurze Hosen finde ich daher überflüssig.

Wenn du es ganz richtig machen magst, dann schau nach der UV Strahlung und nicht nach der Sonne. Die ist nämlich auch ohne Sonne gefährlich.

6

Ich hab immer lange Kleidung angezogen, gerade bei den Babys unter 1!
Nie in die Sonne und penibel auf UV-Index achten (man vertut sich gern, wenn’s z.B. bewölkt ist). Sonnencreme sollte möglichst vermieden werden, daher die og Maßnahmen.

Kurze Kleidung hatten meine Kinder aber im Haus an bzw dann meist nur einen Body oder nur die Windel, wenn’s sehr heiß war!

7

Wir hatten im Sommer fast immer kurze Sachen an, mit Babys hält man sich ja eh überwiegend im Schatten auf.

Ich hatte auch noch 2 lange Anzüge, einen aus Leinen und einen aus Musselin. Beides war ganz luftig und weit geschnitten, drunter nur Windel, das ging dann auch bei Hitze noch ganz gut.
Wir hatten hier letztes Jahr aber oft Temperaturen um die 40 Grad, da ist es dann auch mal gut mit langärmligen Sachen. Da gab es einfach Kurzarmbody, im Zweifel hab ich meine Kinder dann lieber auch mal mit Sonnencreme eingecremt, bevor ich einen Sonnenbrand oder Hitzschlag riskiere.

9

Unsere Tochter hatte letztes Jahr in ihren ersten Monaten und wird auch diesen Sommer viel Musselin tragen, lockere lange Hosen und Ärmel mindestens über die Schultern und Oberarme.
Ich bin bei Hautkrebs ein „gebranntes Kind“ - das trifft es hier leider gut.
In südlichen Ländern bis in die Wüstenregionen trägt man ja auch immer lang und die werden es besser wissen als wir. Noch. Wird ja immer extremer.

10

Wir haben letzten Sommer da war unser Sohn in dem Alter nur lange Sachen draußen getragen und wir haben die Sonne gemieden und Zuhause nur mit Body meistens.