Baby schreit im KiWa und Maxi Cosi, Hilfe…

Er ist nächste Woche 15 Wochen alt.
Er fang beides noch nie so Mega toll, aber in letzter Zeit hasst er beides. Egal ob er wach, müde, satt, gewickelt oder sonst was ist… Er schreit richtig los und lässt sich erst auf dem Arm beruhigen. Trage klappt auch nur manchmal..
Wir glauben er möchte einfach gerne gucken, wenn wir mit ihm auf dem Arm spazieren gehen, ist er sehr zufrieden und schaut sich um..
Bin schon am überlegen einen Reboarder zu kaufen, in der Hoffnung es wird dann besser.
Uns wurde schon öfter gesagt, dass wir in schreien lassen sollen, das bringe ich aber nicht übers Herz. Also im Auto geht’s ja nicht anders, wenn man weiter weg muss. Aber im KiWa nehmen wir ihn dann meist raus..
Man soll Babys doch auch gar nicht schreien lassen oder?
Wir sind echt traurig, bei dem tollen Wetter würden wir gerne viel spazieren..
Hat jemand einen Tipp ? Oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hatte gestern einen ähnlichen Post gemacht.. in Sportsitz könnte er ja auch nur liegend.
Wobei mir eben aufgefallen ist, dass der Hauck Newborn Aufsatz für den Hochstuhl ja auch nicht komplett liegend ist, sondern leicht erhöht.. Wir sind so ratlos :( Schönen Abend noch…

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mach dir keinen Stress, irgendwann wird es besser! Ich kenne es von meinem ersten Kind. Er hat den Kinderwagen zwar gemocht bzw. ist schnell eingeschlafen, aber dann ging nur Arm und auch das häufig schreiend. Trage ging erst später. Auto fahren ging gar nicht.

Jetzt wird er im Sommer 4 und ist seit langem ein Autofahrjunkie und liebt seine Trage sehr (wir haben inzwischen kein Auto mehr, für eine Strecke habe ich eine Trage geholt..) und bereut es, dass er für den Kinderwagen zu groß geworden ist.
Es wurde erst mit zunehmendem Alter besser. Während dessen bin ich auch etwas verzweifelt, weil ich dachte, dass irgendetwas nicht richtig wäre. Daher würde ich dir nur raten, dich nicht verrückt zu machen und nicht zu viel Zeit mit grübeln zu verschwenden. Macht das, wo ihr hin kommt und wenn es nur die Eisdiele in der Nähe ist.

2

Hallo,
wir hatten das gleiche Problem. Im Endeffekt habe ich meine Tochter dann fast ausschließlich in der Trage gehabt (ging mit der Zeit super) und den Kinderwagen als Transportmittel für die Wickeltasche. Einige Kinder mögen auch Ring Slings. Wir haben später den Tipp bekommen das Kind in Bauchlage zu legen und die vordere Lüftung aufzumachen. Dann hätte unsere Tochter rausgucken können. Evtl geht so etwas bei eurem Kinderwagen ja auch. Die Nachbarn haben die Matratze höher gelagert. Das hat bei denen geholfen. Bei uns allerdings nicht.
Die Babyschale haben wir dann mit fünf Monaten gegen einen Reboarder eingetauscht. Ich würde hier zu einem Fachhändler gehen und mich beraten lassen. Evtl passt eure Babyschale auch nicht zum Kind.
Heutzutage mag sie den Buggy immer noch nicht wirklich, Autofahren ist aber in Ordnung. Es wird also mit der Zeit besser werden. Dafür haben wir aber ein super lauffreudiges Kind.

3

Hey, das war bei uns genau so. Ganz am Anfang ging es mit dem Maxi cosi aber ab Woche 8 ca war es der Horror!! KiWa war bis wir den sportsitz nutzen konnten, sowieso nicht möglich leider. Trage genau so wenig. Der Maxi wurde mit 3 Monaten akzeptiert. Also was ich dir damit sagen möchte, es wird besser! Versprochen

4

War hier ähnlich und hat sich so mit 5 Monaten verwachsen, da ging dann der flachgestellte Sportsitz des Kinderwagens endlich, nachdem erst nach dem 2. Monat gar nicht mehr toleriert wurde. Autofahren haben wir so im dritten und vierten Monat aufs Nötigste beschränkt, jetzt findet sie es super oder schläft. Also ja, wir haben fast nur getragen, in der Trage oder auf dem Arm.

5

Unser Baby hat mit 4 M das Auto fahren einigermaßen akzeptiert. Der Reboarder hat es dann mit 7 M nochmal verbessert, Auto fahren findet er aber immer noch doof. Ich glaube, da kann man echt nicht viel machen, nur Zeit abwarten

Der Kiwa wurde erst so richtig akzeptiert, als wir mit 7 M auf den Sportsitz wechseln konnten. Davor haben wir einfach sehr viel die Trage genutzt oder ihn wirklich einfach nur auf dem Arm getragen. Ging alles irgendwie, auch wenn es ätzend ist

Die Trage wurde mit jedem Monat besser, mittlerweile mit 10 M sitzt der Kleine total gerne drin

Bearbeitet von Casa92
6

War bei uns auch so. Habe dann lange nur noch eine Trage genutzt. Irgendwann ging’s dann und mittlerweile kein Problem mehr.

7

Unsere Maus möchte gerne alles sehen!
Mache deshalb oft das Dach vom KInderwagen runter, dann ist Sie ruhiger!
Sie ist 10 Wochen und hasst Trage!

Nein,schreien lasse Ich meine auch nicht, nehme Sie wenn nichts hilft auch auf den Arm!