Gewichtsschlafsack Erfahrung?

Huhu!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Gewichtsschlafsäcken, zB von Moonboon?

Da der Schlaf unseres Babys so miserabel ist und ich absolut am Ende mit meinem Latein bin (und nebenbei bemerkt völlig k.o.), überleg ich mir eine Anschaffung - aufgrund des doch recht hohen Preises würd mich interessieren, ob jemand von Euch Erfolge damit erzielen konnte (oder auch nicht).

Vielen Dank im Voraus! 🙏🏼

1

Huhu,

Ich hab mir erst letzte Woche einen solchen Schlafsack gekauft. Leider hab ich mich noch nicht getraut ihn auszuprobieren, da er mMn echt schwer ist. 😪 Bei Vinted gibts manchmal welche für einen guten Preis. Unserer kam 45€

3

OK - vielleicht kannst Du mich ja auf dem Laufenden halten :)

2

wie ist ist Dein Kind? wir hatten damals gute Schlaf-Erfolge mit nicht warmen Wärmflaschen als "Gewicht" auf dem Baby -- gelagert mit einer langen Handtuchrolle zwischen den Beinen und vorne+hinten rum seitwärts und Wärmflasche oder nicht gewärmtes Traubenkernkissen dann auf dem Obeschenkel bzw. Hüfte

4

Meinst Du, wie alt sie ist? Neun Monate...

Danke jedenfalls für den Tipp, das könnte ich mal versuchen. Sie schläft halt immer auf dem Bauch, aber das wird ja denk ich kein Problem sein.

5

dann wird das okay sein. -- bei Minibabys von 2 Monaten hätte ich den Tip nicht gegeben.

Ich selbst habe eine Gewichs-Decke. -- ich schlafe deshalb trotzdem nicht durch. Bei mir ist aber der "Ratterkopf" schuld. Was ich dir aber berichten kann: ich hab mich total an das Gewicht gewöhnt. Ich kann im Wohnmobil nicht ohne schlafen - udn im Sommer wenn es heiss ist, schlafe ich noch schlechter, weil mir die leichte Decke dann zu leicht ist. --- manchmal muss man sich vorher gut überlegen, was man anfängt. -Mit Kindern sowieso. Will man wirklcih eine Gewohnheit angewöhnen, die eventuell in einem anderen Bereich oder später beim abgewöhnen auch Probleme machen?

Das ist etwas, das ich mit Kindern oft einsehen musste. -- da hat man irgendwas angefangen und bereut später diese "Gewohnheit".

weiteren Kommentar laden