Eiter? Zahnfleischfetzen? Ist das noch normal? Bitte um Rat

Hallo ihr Lieben,
mein Baby (10M) zahnt aktuell sehr stark. Vor ein paar Tagen hab ich hier schon mal nachgefragt weil es ziemlich komisch aussah. Die Sache ist, es sieht jeden Tag anders aus. Es kommen grad wohl mehrere Zähne, allerdings bereitet der oben mir sorgen. Ich füge mal Bild von heute Morgen und heute Abend hinzu.
Ich werde morgen beim Kinderarzt anrufen, aber vielleicht kann mich ja einer von euch etwas beruhigen..
Wenn man die Stelle berührt schreit er kurz auf.. ansonsten kein Fieber oder ähnliches, die normalen zahnungsschmerzen eben. Schmerzmittel musste ich ihm bisher an 4 Tagen geben nachts (Eine Dosis)
Vielen Dank
Liebe Grüße
Michelle mit K

1

Hi, das sieht alles normal aus. Wenn sich Zahnfleisch ablöst, sieht es weiß aus. Sorgen hätte ich, wenn das Zahnfleisch stark rot und geschwollen wäre.

3

Also wir waren heute beim Kinderarzt und er hat mehrere offene aphten mit etwas Eiter. Gott sei dank bin hingegangen und hab auf mein Gefühl vertraut. Echt krass was die kleinen beim zahnen alles mitmachen können

9

O krass, der arme Kleine. Gute Besserung!

2

Finde auch es sieht normal aus.
Bei uns war es kurz vor Durchbruch auch gerne mal dunkelrot „blutig“ Oder ganz weiß.

Sieht brutal aus, tut auch weh…. Bei schmerzen ztäpfchen geben :)

4

Also wir waren heute beim Kinderarzt und er hat mehrere offene aphten mit etwas Eiter. Gott sei dank bin ich hingegangen und hab auf mein Gefühl vertraut. Echt krass was die kleinen beim zahnen alles mitmachen können

5

Uff. Ich habe auch oft aphten, die tun richtig doll weh :/
Was hat er gemacht? Bei mir heißt es immer: abwarten, Schmerzmittel nehmen🙃.

weitere Kommentare laden