Baby 3 Monate alt, 4 zähne kommen. Welche Zahnbürste passt denn da ?

Hallo ihr lieben :) in den letzten paar Tagen habe ich mir schon gedacht, dass ich ein paar Zahnungsanzeichen, die ich von meiner fast 3 jährigen Tochger schon kenne, bei meinem Sohn (gerade 3 Monate alt geworden) bemerkt habe. Nur dachte ich eben erlicherweise, dass ich mir das einbilde weil er ja noch so klein ist und meine Tochter ihren ersten Zahn mit 16 Monaten bekommen hat 😅
Jetzt waren wir vor ein paar Tagen bei der MuKi Untersuchung und da stand der Arzt aufeinmal lachend neben mir und sagt: schauen sie mal, Zähne 😅 naja durch sie noch nicht (hätte ich vermutlich beim stillen gemerkt) aber lange dauert es nicht mehr. Also gehen meine Kinder wohl von einem extrem ins nächste was die Zähne angeht. Die eine sehr spät und der andere sehr früh. Aber nun meine Frage. Wie bitte putze ich die Zähne bei so einem kleinen Baby. Ich kann ja gefühlt nicht mal mlt meinem Finger rein um zu schauen ob die Zähne schon da sind weil da einfach so wenig Platz ist. Welche Zahnbürste verwende ich da ? Hat jemand Erfahrung mit dem Zähneputzen so früh ? Danke :)

1

Wir benutzen die Zahnpasta von weleda ohne flourid. Meine Schwägerin arbeitet beim Zahnarzt und meint die ist super. Ich putze die zähne von meinem acht Monate altem Sohn mit einer Fingerzahnbürste. Und im Alltag gebe ich ihm zahnputz lernbürsten.

2

Ich würde einen Fingerling verwenden.
Bei dm zum Beispiel gibt es ein Set von Nuk mit Zahncreme oder einen aus Stoff von nip.

3

Wenn erstmal nur vorne die da sind musst du ja gar nicht richtig rein. Der Fingerling ist eher zur Mundraumpflege gedacht, mit dem spüle ich immer aus. Für die vorderen Zähne klappt es mit der kleinen von Dr Best bei uns super.
Die Fingerzahnbürste finde ich deutlich klobiger.

4

Wir hatten das Problem auch, ich hatte seinerzeit nach einer Weile täglichem Frust hier drin gefragt. Am Schluss hat eine elektrische von Nuvita den Job gemacht. Die Marke heisst glaube ich mittlerweile anders. Ein konkretes Produkt würde ich nicht empfehlen, stattdessen durchprobieren, was geht.