Wie ist der Schlafrhythmus eurer Babys unter 3 Monate?

Unser Sohn (ca 9 Wochen) bekommt mittlerweile Nachts längere Schlafphasen. Er wird voll gestillt.

Das längste waren einmal 4,5 Stunden Schlaf am Stück und danach nochmal 3 Stunden :D

Allerdings kam er jetzt die Nacht wieder immer alle 2 Stunden zum Trinken.

Wie ist das bei euch? Auch noch unregelmässig mit 'guten' und 'schlechten' Nächten oder immer ungefähr gleich lange Schlafphasen Nacht? Und wie lange so?

Bearbeitet von Wolly7
1

Mein Kind ist auch 9 Wochen alt und die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wir legen es um ca 22Uhr hin, dann wird er manchmal um 4Uhr wach, ist aber nicht oft der Fall.
Meistens schläft er bis um 5Uhr durch und dann wird das erste Mal gestillt (ich stille voll).
Dann wird nochmal geschlafen und dann ist die Nacht um ca 7:30Uhr für uns vorbei

4

Aber dann schläft er ja schon richtig gut!

2

Hi Mein kleiner ist 8 Wochen alt. Da schon zwei große Kinder da sind(5und 7) gibt es quasi einen vorgegebenen Rhythmus, denn Mama und Papa ist der Abend ein bisschen heilig. Inzwischen klappt es halbwegs gut das der kleine so um 20/21 Uhr ins Bett geht. Ich versuche dann immer nochmal aufzustehen was inzwischen ganz gut klappt. Um ca 23 Uhr gehen wir ins Bett (familienbett). Der kleine schläft meist bis ca 4 Uhr, dann beginnt die pupszeit bis er gegen 6 endlich kacka macht. Zwischen 20 und 4 Uhr trinkt er manchmal oft und manchmal garnicht. Da er direkt neben mir liegt weiß ich es nicht genau da sich das alles im Halbschlaf abspielt. Kann ich nur empfehlen😊

3

meine Tochter ist zwar 3,5 Monate aber ihr Schlaf ist weiterhin total mies. Bis 10 Wochen schlief sie immer 2 mal 3 Stunde und 3 mal 2 Stunden. Mittlerweile wacht sie jede 1-1,5 Stunden auf. Häufig auch früher 🙄 gibt mal gute Nächte in den sie 4-5 Stunden durchschläft aber die kann man innerhalb des letzten Monats von einer Hand abzählen 🥲

Aber es gibt ja auch Babys die von Beginn durchschlafen, ist also schwierig zu verallgemeinern

Bearbeitet von ellie1997
7

Ohje, auch ohne Sprung oder ähnlich? 🙈 drücke die Daumen, dass es bald wieder mehr wird

10

Bei den Sprüngen Blick ich nicht richtig durch😅 wüsste jetzt nicht woran ich erkennen soll wann einer beginnt, sagen tut er es zumindest nicht😂
Weiß nur seit 1 Monat ist sein Schlaf echt ätzend, davor wurde es nach und nach immer besser

weiteren Kommentar laden
5

Mein Sohn ist 6 Wochen und unser bestes waren bisher 4 Stunden Schlaf am Stück in der Nacht. Normal ist aber eher eine Schlafphasen mit 3 Stunden, eine mit 2 Stunden und eine mit 1-2 Stunden. Und die Wachphasen (mit Stillen-Wickeln-nochmal Stillen-Einschlafen) dauern jeweils mindestens eine Stunde.
Meistens sind die Nächte OK, besonders gute oder schlechte Nächte kommen beides eher selten vor. Ich bin auch gespannt wie es sich weiter entwickelt. Schön wäre, wenn wir das Wickeln in der Nacht reduzieren könnten, aber daran ist aktuell noch nicht zu denken (jedes Mal Stuhlgang).

6

Die ersten 4 wochen habe ich mir einen wecker auf 1,5 bis 2 stunden gestellt weil baby stark abnahm.
Danach schlief er von ca 18-19 uhr bis 1-2 uhr und dann weiter bis 6-7 uhr
Ab und an haben wir eine phsase da kommt er auch zwischen 4-5 und schläft wieder weiter.
Aktuell 4 monate und ist gleich geblieben 🥰
K2 und k1 schliefen bereits nach dem nach hause kommen durch 🙈

8

Meine Maus (9,5 Wochen) schläft eigentlich von Beginn an nachts relativ gleich. Nur die erste Schlafphase hat sich etwas verlängert. Die kann mal 4-5 h gehen. Danach sind die Schlafphasen zwischen 2-3 h. Nach der ersten Phase wird abgehalten, gewickelt und gestillt. Wenn sie dann nach 2 h wach wird, stille ich nur und mache beim nächsten Erwachen nochmal eine Abhalte/Wickelrunde. In 90% der Fälle schläft sie nach dem Stillen wieder ein und die Wachphasen sind maximal 15-20 min lang.

9

Hi,

bevor sie 3 Monate alt war? Es gab keinen. Es wurde geschlafen wenn müde 😅.
Danach kam so langsam ein Rhythmus, der sich noch ungefähr 100 mal geändert hat 🤭.

LG

11

Mein Sohn kommt mal stündlich , mal schläft er 3-4 Stunden am Stück. In dem Alter gibts kaum ein Rhythmus