Hallo, ich gebe meinem kleinen (4 Monate )seit etwa 14 Tagen Lactobact in Pulver. Ich habe 5-6 Tropfen MM auf einen Löffel und das Pulver zusammen gemischt und anschließend ihm so gegeben. Er hat nach circa 10 Tagen Nachts heftige Bauchschmerzen bekommen. Von 12-06:30 Uhr hat er durchgeschrien. Das kenne ich so gar nicht von ihm! Ich bin erst nicht mal auf Bauchschmerzen gekommen, da keine Medikamente geholfen haben. Am nächsten Tag das selbe, da war es aber deutlicher, dass er Bauchschmerzen hat und die medis haben gewirkt, er hat dann zum Glück aufgehört zum weinen.. letztendlich sind wir dann darauf gekommen, dass es an der Probiotika liegen kann. Zwei Tage abgesetzt und schlagartig haben die Bauchschmerzen aufgehört. Jetzt habe ich gestern nur eine Messerspitze gegeben (statt 6) und heute auch wieder nur 1x (Apothkerin meinte ich solle die Dosis verringern). Nun hat er heute aber wieder etwas Bauchweh. Obwohl es nur eine Messerspitze war, aber leider am Abend (total blöd von mir!) .
Jetzt zu meiner Frage; kennt das jemand von euch? Erst dachte ich, das liegt daran, weil ich zu wenig Flüssigkeit genommen habe, aber heute hab ich mit viel Flüssigkeit verabreicht und es hat sich nichts dabei geändert…
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ? Oder hat Tipps für mich was ich beachten könnte ?
Bauchschmerzen nach Probiotika LACTOBACT
Hey!
Wir benutzen Bigaia-Tropfen, das sind ja auch Darmbakterien. Meine Hebamme hat mir dazu erklärt, dass die Babies auf diese Bakterien paradox reagieren können (sprich Bauchschmerzen etc), wenn der Darm genug von diesen Bakterien hat. Das würde ich jetzt in deinem Fall vermuten…sie hat uns auch empfohlen, sie nicht länger wie bis zum ca. 3. Monat zu geben (außer dann mal bei Bedarf als Aufbaukur z.B nach Antibiotika), weil der Darm sich bis dahin weitestgehend reguliert hat.
Hi, danke dir für eine Antwort!
Mein kleiner hat leider nach der Impfung mit Neurodermitis zu kämpfen. Ich habe sehr oft gelesen, dass solche darmkuren sehr gut bei Neurodermitis helfen. Daher haben wir damit begonnen.
Ich habe ja 10 tage bereits behandelt, vielleicht sind nun wirklich „Genug“ da …?