Morgen pneumokkenimpfung-angst

Vorweg-ich will keine Belehrung über Impfung etc. Es ist jedem selber überlassen

Jedoch hab ich trotzdem schon Bammel vor morgen. Lese überall das die kleinen viel Fieber bekommen und viel schreien. Wir haben auch noch die 2. Rita Impfung. Wie is es euren ergangen

1

Wir hatten die Pneumokokken zweimal zusammen mit der sechsfach und Rotaviren. Beim ersten Mal hatte der kleine wohl Schmerzen, er hat recht geweint. Nach einem Zäpfchen konnte er aber gut schlafen und war dann direkt wieder fit. Bei der zweiten Impfung habe ich gar nichts gemerkt... Ist aber natürlich immer unterschiedlich. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen:)

2

Wir haben die Pneumokokken Impfung auch zusammen mit der 6-fach und der dritten Rotaimpfung bekommen. Bis auf ein kurzes Schreien beim Pieks der Spritzen hat mein Sohn keinerlei Impfreaktionen gezeigt.

3

Meningokokken ist die schmerzhafte Impfung, auf die sehr viele Baby mit Fieber reagieren. Bei Pneumokokken haben wir absolut nichts gemerkt.

4

Guten Morgen,

wir hatten bei beiden Pneumokkokken Impfungen die zusammen mit der Sechsfach geimpft wurden, keine Probleme. Bissl Müdigkeit und das wars!

5

Wir hatten keine Probleme mit der Impfung. Bei der aller allerersten Impfung überhaupt hatten wir leicht (!) erhöhte Temperatur. Aber klar, das Immunsystem setzt sich mit dem Erreger / Impfstoff auseinander. Das ist ja auch der erwünschte Effekt und zeigt, dass es wirkt. Jede Erkältung war schlimmer mit hoch Fieber, da meiner bei banalen Infekten auch gern mal bis 40,5 (Spitze 40.8) fiebert. Angst würde ich entsprechend nicht haben.

6

Also bei uns war die Pneumo mit der 6 fach impfung zusammen. Sowohl die erste als auch die Auffrischung hat sie beide Male Fieber am Abend bekommen und war dan wirklich 3 Tage wehleidig. Sodass sie, auch am Tag nach der Impfung ein Zäpfchen bekam. Ich muss aber dazu sagen, dass unsere Maus tatsächlich sehr wehleidig ist und auch sehr lange für ihre Schübe braucht.
Ob es jetzt an der 6fach lag oder die pneumokokken weiß ich nicht.
Rota führte bei uns zu anhaltenden Bauchschmerzen von etwa 2 Wochen. Wenn ich noch ein Kind bekäme, was nicht passiert, würde ich die nicht mehr geben.