Hallo ihr Lieben,
ich habe bereits 3 Kinder, 2 Jugendliche und einen kleinen Nachzügler, 19 Monate.
Vor meinem jüngsten Kind hatte ich nie daran gedacht überhaupt nochmal Kinder zu bekommen. Aber seit das "Baby" da ist denke ich immer wieder an ein Weiteres. Ich bin nicht im Stande dazu die Babysachen wegzugeben.
Das Problem an der Sache ist nur: die Idee ist absolut wahnsinnig...Ich bin jetzt schon oft an meiner Grenze, mein jetziges Kleinkind ist sehr anstrengend, schläft schlecht, ist oft unzufrieden, braucht unheimlich viel Aufmerksamkeit. Finanziell wäre es für uns die reinste Katastrophe, alleine schon da ich nur noch das Mindest-Elterngeld bekommen würde.....
Klar könnte man noch ein paar Jahre warten, aber wir sind nun auch keine 20 mehr...
Und dennoch sagt uns (auch meinem Mann) irgendetwas: es fehlt noch jemand!
Ging es schonmal jemandem so und wie habt ihr es geschafft abzuschließen?
Wie habt ihr mit dem Kinderwunsch abgeschlossen?
Na ja, die großen sind bald raus bei dir, dann bleibt das kleine Einzelkind . Wenn ihr noch nicht so alt seid, warum nicht ein viertes Kind in 1-2 Jahren?
Ich war nach Kind 2 sowas von durch , allerdings wollte ich ursprünglich immer nur ein Kind und Kind 2 war nicht geplant, aber gewünscht dann.
Jetzt hab ich 3 Kinder, die großen sind 15 und fast 13 und der Kleinste wird nächsten Monat 1.
kind drei entstand geplant mit 41, bekommen mit 42. ich finde es toll, dass er quasi als Einzelkind groß wird , das wollte ich ja schon bei Kind 1 eigentl. Von daher ist es nicht nur mein Alter das sagt: nun ist mal gut, sondern auch das es perfekt erscheint , dass alles so geklappt hat. Ich sortiere sobald was nicht passt rigoros aus und verschenke , hav ich nach Kind 1 und 2 auch schon gemacht. Sobald man das kann. Ist man glaub ich wirklich durch .
Ich wollte immer schon gerne 2 Kinder haben!
Wir bekamen dann 2013 unseren Sohn!
Dann haben wir 3 Jahre verhütet und wollten dann gerne ein weiteres Kind!
Es passierte jahrelang nichts!
Unsere Planung war nicht abgeschlossen aber aufgrund unseres Alters hat man sich langsam damit abgefunden und
war froh wenigstens 1 gesundes Kind zu haben!
Dann wurde Ich mit 43 Jahren doch noch schwanger!
Unsere Tochter kam im Februar zur Welt und Ich kann nun definitiv sagen das Ich /Wir mit Kinderplanung durch sind!
Wir sind komplett zu 4t!
Wenn Du also noch nicht so weit bist wünscht Du Dir wohl insgeheim noch mind.1 weiteres!
Alles Gute!
Mein Baby ist 7 Monate ich bin 23.
Ein Kind reicht mir.
Gründe sind , das Geld , die Arbeit (ich bekomme mit ein Kind schon kaum unserer Zeiten abgedeckt) , die Sorge ums kind ( ich könnte mir nicht vorstellen noch jemand zu haben , um den ständig die Gedanken drehen) . Außerdem glaube könnte ich nicht zwei Kindern so gerecht werden wie eines , aber das sieht jeder sicher anders :)
Ich liebe mein Baby über alles , aber das sind die Gründe die für kein weiteres Kind für mich sprechen.
Ich glaube das ist sehr schwer zu beantworten, da meiner Meinung nach nicht nur zählt, ob man ein weiteres Kind will, sondern auch ob man sich ein weiteres leisten kann (nicht nur finanziell, sondern auch emotional etc).
Früher wollte ich immer 3 Kinder. Nach meiner 1. Ss war ich mir dann sicher, dass ich nur 2 möchte, da ich die Schwangerschaft einfach nicht schön fand.
Ich habe jetzt mein 2., mein erstes war ein Junge, das 2. jetzt ein Mädchen, also perfekt. Ich fand auch die 2. Ss nicht toll, auch wenn sie einfacher war als die erste.
Außerdem bin ich kein Fan vom Babyalter. Klar ist das unfassbar süß und ich könnte meine Kleine jeden Tag aufessen weil sie so knuddelig ist, aber ich komme schon stark an meine Grenzen mit Kleinkind und Baby, ich sehne mich einfach nach der Zeit wo man mit beiden Kindern in den Freizeitpark, Urlaub, Schwimmbad etc. kann ohne 1000 Sachen einzupacken, Schlafzeiten abzupassen oder Ähnliches. Ich liebe es wie unabhängig mein großer gerade wird, wie viel er lernt, wie man sich schon richtig lange mit ihm unterhalten kann.
Ich merke wie sehr ich mich auf die nächsten Abschnitte freue und könnte mir einfach nicht vorstellen „von vorne“ anzufangen.
Hallo,
das ist echt schwierig. Ich habe 5 Kinder zwischen 2 und 20. Der Wunsch nach Nummer 6 ist da, doch es lässt leider auf sich warten 😞
Ich gehe arbeiten seit die jüngsten 10 Monate alt sind, es ist stressig und ohne Hilfe wäre ich manchmal aufgeschmissen, weil ich arbeite. Mal sehen, ob es noch was wird… Glaube könnte 10 Kinder haben - bin aber leider schon zu alt für noch mehr als 1 weiteres.
Wenn ihr euch nicht komplett fühlt, wird da immer jemand fehlen… Warte noch 1-2 Jahre?
Viele Grüße
Also was bei mir, neben rationalen Fakten wie Arbeit und Geld (wir zahlen mittlerweile auch einen Hauskredit ab und das gekappte EG wäre grad kaum möglich) hilft, ist mir klarzumachen, dass es bei einem 2. Kind nicht wieder so wäre, wie beim 1. Ich war jetzt nicht super gern schwanger, aber ich hatte eine mega entspannte Schwangerschaft und fand auch einige Dinge schön. Ebenso im Mutterschutz / Wochenbett/ der Babyzeit. Obwohl ich super gern arbeite, habe ich diese Phase sehr genossen. Wir hatten aber auch Glück, dass wir ein unsere Kleine als Baby super entspannt war.
Ich denke mir zum einen, dass ich vermutlich so viel Glück (entspannte Schwangerschaft, entspanntes Baby, Stillen hat geklappt usw) nicht noch mal hätte (zumal ich auch schon 40 werde). Das wonach ich mich sehne würde also vermutlich nicht noch mal eintreffen. Aber selbst wenn, wäre die Zeit ja trotzdem anders, weil ich sie gar nicht in der Form genießen könnte, weil die Große ja auch noch da wäre - was natürlich toll ist, aber damit wäre vieles von dem, was ich in der Anfangszeit genossen habe eben auch nicht wieder in der Form möglich.