Baby verschluckt sich nachts

Hallo
Vielleicht hat jemand ähnliches Problem gehabt.
Meine Tochter ist 5 Wochen alt. Seit Geburt spuckt sie oft aber nicht schwallartig… es kommt immer die Milch hoch die sie dann wieder schluckt. Das passiert auch 1-2 Std später nach dem Stillen. Da ist die Milch schon anverdaut.Unser Problem ist , dass sie sich nachts oft verschluckt, wir erschrecken uns jedes mal… nehmen sie hoch und klopfen auf den Rücken bis sie irgendwann wieder normal atmet. Sobald wir sie wieder hinlegen verschluckt sie sich wieder. Tagsüber auch.
Sie wird ca. jede 2Std gestillt, nimmt auch gut an Gewicht zu. Insgesamt ist sie aber ein unruhiges , „unzufriedenes“ Baby. Schreit viel, schläft schlecht. Auch wenn sie getragen wird oder bei uns im Bett schlägt kommt sie trotzdem nicht zu Ruhe. Sie druckt und verkrampft sich oft im Schlaf ( Bähungen hat sie auch. Hier haben wir aber schon alles ausprobiert. Es wird aber langsam besser)
Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich?
Ich als dreifache Mama weiß nicht mehr weiter…

1

Hallo Nadin,
der Beitrag könnte fast von mir sein.
Ich kenne diese Sorgen bezüglich des
Verschluckens.
Bezüglich des Bauchweh's kann ich dir den Tipp der Bauch Gut Tropfen geben. Das war dann der 101. Versuch, der endlich ein bisschen Ruhe in das Koliken Thema brachte.
Liebe Grüße auch von einer dreifachen Mama ☺️