Hallo zusammen,
wir haben Montag den ersten Impftermin (ich glaube er kriegt die Sechsfachimpfung und Pneumokokken).
Wie haben eure Kleinen darauf reagiert? Hatten sie Fieber, wenn ja wie lange und ging es ihnen sonst gut?
Nebenwirkungen bei erster Impfung - wie war‘s bei euch?
Unsere Tochter hat bislang noch nie Fieber nach den Impfungen gehabt. Abends immer unruhiger, aber so ein Arztbesuch ist ja auch schon aufregend genug.
Die einzige Impfung die länger etwas gemacht hat war Rota, da gabs gut zwei Wochen noch mehr Bauchschmerzen als sie eh schon immer hatte.
Sie ist jetzt 9 Monate
1 Tag schlapp und Fieber, mehr nicht :)
Nach der ersten Impfung haben wir erstmal 4 Stunden durchgeschlafen. Danach gab's vorsorglich ein Benuron Zäpfchen beim wickeln und dann wurde nach dem trinken weitergeschlafen. Am nächsten Tag war wieder alles gut. Das impfen an sich war furchtbar und Mini musste weinen und hat geschrien wie am Spieß. Fieber hatten wir keines, bei keiner bisherigen Impfung.
Hi,
nach der ersten Impfkeule (6-Fach, Rotaviren und Pneumokokken) hat sie knapp 3 Tage ziemlich viel geschlafen, das war's 🤷🏻♀️.
Die einzige richtige Impfreaktion (Fieber nachdem sie eh schon leicht angeschlagen war und die MenB Impfung bekommen ist zähle ich nicht, da sie auch so hätte Fieber bekommen können), die wir hatten, war nach der MMR Impfung, da hat sie 3 Tage ziemlich hoch gefiebert und 2 - 3 Mal erbrochen, ansonsten hatte sie nie was.
LG
Wir hatten heute früh die Sechsfachimpfung, Pneumokokken und die zweite Rotavirenimpfung.
Mein Kleiner ist extrem unruhig, weint und jammert sehr viel und will nur bei Mama auf dem Arm sein. Aktuell hat er etwas Fieber (38,2 Grad) und findet nur sehr schwer in den Schlaf.
Denke die weitere Nacht wird der Horror werden 🫣
Die 1. Impfung war die einzige auf die unsre Kleine überhaupt jemals reagiert hat. Sie hat den restlichen Tag und die ganze Nacht weniger getrunken und wollte einfach in Ruhe gelassen werden (sie hat immer gejammert und geweint als wir sie hoch genommen haben und kuscheln wollten, wir haben sie daher ins Bett gelegt und einfach schlafen gelassen). Die Temperatur ist auch ein wenig angestiegen. Am nächsten Tag war alles wieder wie immer.
Meine Kleine hat die Impfungen bislang sehr gut weggesteckt. Nur bei der ersten Meningokokken B Impfung hatte sie am Abend recht hohes Fieber und war sehr ruhig und hatte nur gewimmert. Dank Fieberzäpfchen haben wir das aber innerhalb einer Stunde gut in den Griff bekommen und sie hatte dann auch nicht mehr gefiebert.
Danach war bei den anderen Impfungen gar nichts mehr, bis auf etwas erhöhte Temperatur. Mal sehen, wie es mit der MMR Impfung wird.
Unser Baby hat viel geschlafen danach, und in den wachphasen sehr stark geweint, vermutlich Schmerzen. Fieber kam dann nachts. Mit Zäpfchen wurde es aber schnell besser.
Bei der 2. Impfung war dann gar nichts, nur leicht erhöhte Temperatur am Abend
Unsere kleine hatte einen Tag etwas Fieber und war quengliger als sonst.
Aber danach ging es ihr wieder super.