Welcher Kindersitz?

Hey ihr lieben:)
Wir haben ein Problem und zwar passt unser kleiner Großer nicht mehr richtig in seinene Baby Schale. Er ist 3 1/2 Monate,hat Kleidergröße 74 und wiegt an die 8 kilo,also ein großes Kerlchen :) nun ist meine Frage gibt es einen Sitz wo er noch drinnen liegen kann? Wir wollen auch nicht ständig neue Sitze kaufen. Vielleicht hat jemand ne Idee von euch :)
Danke schon mal :)

1

Hi,

lasst euch bei einem grünen Fachhändler in eurer Nähe beraten.
Einfach mal googlen.
Beispiele für Grüne wären z.B. : Kindersitzprofis, Zwergperten, Krümelchen

LG

4

Das werden wir mal machen,Dankeschön für die Antwort :)

2

Ich kann nur zustimmen. Lasst euch vor Ort in einem Fachhandel beraten. Je nachdem wo ihr herkommt wäre auch löwenkidz in Braunschweig noch eine Alternative. Ihr werdet vermutlich einen Reboarder mit Liegeposition benötigen da euer Baby ja noch nicht selbst sitzen kann.
Wir hatten dasselbe Problem als unser Baby vier Monate alt war. Aber nicht jeder Sitz passt zu jedem Baby und jedem Auto. Der Preis sollte nicht an erster Stelle stehen. Wir haben beispielsweise einen nuna todl next geholt, weil unser Baby bei der Beratung da sehr gut drin lag/saß. Im joie hingegen saß er zu gequetscht.

3

Dankeschön für die Antwort! Preis ist vollkommen egal,Hauptsache bequem und sicher. Ich möchte nur einen der etwas mehr aushält weil er nimmt ja schnell viel zu 🙂 aber ja, wir fahren mal in einen Fachhandel :)

5

Achte bitte wirklich auf einen grünen Fachhändler, das ist ganz wichtig. Babyone, Baby Walz und Co sind keine Fachgeschäfte und bieten keine gute Kindersitzberatung.
Bei einem grünen Fachhändler muss das Kind im Kindersitz Probesitzen und es wird der Gurtverlauf, der Sitz vom Gurtschloss und die Polster kontrolliert. Erst wenn im Laden ein Sitz gefunden ist wo das Kind gut und sicher sitzt wird der Sitz zur Probe noch ins Auto eingebaut und das Kind wird nochmal zur Probe reingesetzt um zu sehen ob auch im Auto noch alles stimmt. Nur wenn Kind und Auto zum Sitz passen bekommt ihr den Sitz verkauft.
Die Leute die dort arbeiten sind speziell geschult und achten sehr stark auf die Sicherheit.

Es gibt mittlerweile gute Reboarder die sich schon für so kleine Babys eignen und bis 7 Jahre mitwachsen, da lohnt sich dann der hohe Preis definitiv. War vor kurzem erst wieder beim Fachhändler für den nächsten Sitz und war überrascht wie viel sich da in den letzten Jahren getan hat.