Baby 8 Wochen ist ständig in Bewegung

Hallo Zusammen,

Vor 8 Wochen habe ich meine zweite Tochter zur Welt gebracht, schon im Bauch war sie sehr sehr aktiv.

Jetzt wo sie auf der Welt ist, geht es weiter. Man kann sie kaum festhalten, weil sie so zappelt mit Armen und Beinen. Auch im Schlaf und an der Brust.
Mir kommt es schon sehr viel vor, hat jemand Erfahrung damit ?

Mit freundlichen Grüßen
Laura

1

Kenne ich. Ich habe mir auch immer Gedanken gemacht, da sich Gleichaltrige gerade am Anfang im Vergleich fast nie bewegt haben 😆.

Wir haben uns damit abgefunden, da Kinderarzt und Hebamme darin kein "Problem" sahen. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate. Lag nie in Wiege, Beistellbett, Kinderwagen etc, da das immer zu beengt war und sie auch schon sehr früh mobil war. Wir haben ihr immer den Bewegungsfreiraum gegeben, den sie gebraucht hat, auch wenn andere das abnormal fanden.

Jedes Kind ist wohl anders. Und wir haben eben sehr bewegungsfreudiges Babys.

2

Mein Sohn ist auch sehr zappelig - mir hat das am Anfang auch sehr sorgen gemacht und dachte mir auch, dass es ist seeehr seltsam! Habe gegoogelt und einen Fehler gemacht! Deshalb mein Tipp; bitte nicht googeln oder auf Tik tok Videos schauen oder Instagram - ich habe leider diesen Fehler gemacht naja ..

Jedes Baby ist unterschiedlich meiner ist jetzt 9 Monate alt und kann Robben, heute hat er sich selbstständig hingesetzt - das zappelt hat NIE aufgehört - habe mich damit abgefunden 🥲😁

3

Unser Großer war so ein Baby. Er hat sich immer bewegt. Zum einschlafen mussten wir im ganzen ersten Lebensjahr Arme und Beine festhalten, damit er zur Ruhe kam - sanft natürlich und nicht gegen seinen Willen, aber allein hat er nicht aus der Bewegung rausgefunden. War er wach, war immer(!!!) etwas an ihm in Bewegung.

Er war grobmotorisch auch relativ flott. Der Kleine robbt mit 7,5 Monaten gerade mal, da krabbelte der Große schon, zog sich hoch und schob laufender weise Stühle durch die Wohnung. Und auch mit 3,5 ist Bewegung immer noch ein Thema, ohne abends nochmal ein paar Runden rennen findet er schwieriger in den Schlaf, ohne genug Bewegung dreht er ziemlich hoch, etc.

Aber außer, dass er für meinen Geschmack manchmal etwas sehr risikofreudig ist (er hat jetzt einen Integralhelm wenn er auf dem Laufrad durch den Skatepark düst😅) und still sitzen ihm immer noch sehr schwer fällt, ist alles gut.

4

Bei uns genauso, ich war sogar beim Osteopathen deswegen 😅.
Aber sie ist einfach sehr aktiv. Sie konnte dann auch schon mit 5 Monaten krabbeln.
Manche Babies sind eben von Anfang an nur am trainieren 😉.

5

Jap, mein Ätester war so. Kam aus mir raus mit gehobenen Kopf und hat ihn seitdem nicht mehr abgelegt 😅
Er konnte dann auch mit 6 Monaten krabbeln und mit 8 Monaten laufen und ist jetzt mit 3 ein echtes Energiebündel!! Und er ist unfassbar neugierig, wissbegierig und schlau 🥰
Meine Tochter jetzt ist eher auf der bequemeren Seite und das genieße ich sehr 😂

6

Bei uns genau das gleiche. Bis 5 Stunden vor der Geburt hat sie noch gezappelt und jetzt ist sie auch ständig "unter strom"