Morgen, mein Mann hat am Samstag Abend Nahrung geholt wir nehmen normalerweise beba, manchmal sind die großen Packung nicht da und deswegen nehme ich dir kleine. Und tu sie in die Dose , das gleiche hat mein Mann auch gemacht nur das er statt beba bebivita geholt hat. Jetzt gebe ich ihr das schon 3 Tage. Ich habe mich schon gewundert warum sie manchmal nach der Flasche noch eine will. Und gestern hat sie auch richtig geschrien und gedruckt beim Stuhlgang. Und heute finde ich die Packung von bebivita er hat sich wohl vertan. Kann ich jetzt einfach wieder beba nehmen oder sollte ich jetzt bei bebivita bleiben?
Könnte ich jetzt einfach wieder beba nehmen oder sollte ich bei bebivita bleiben?
Ist natürlich nicht optimal die kurzen Wechsel aber ich würde gleich wieder umstellen. Von Bebivita raten Hebammen aktuell sowieso ab, keine gute Milch. (Vor ein paar Jahren konnte man sie empfehlen, dann ist wohl die Rezeptur verändert worden) Und da deine kleine ja auch anzeigt dass sie die Milch nicht gut verträgt kann sich die Situation ja nur verbessern. Selbst wenn die erneute Umstellung ihr erst mal noch Probleme macht weisst du ja schon dass sie die Beba grundsätzlich gut vertragen hat und es dann wieder besser wird.
Da Beba von Nestlé ist, würde ich das aus ethischen Gründen schon nicht mehr kaufen.
Wenn du der Meinung bist, dass sie die andere Milch nicht so gut verträgt, geh halt wieder zurück zu Beba. Ich würde noch ein paar Tage warten, so groß unterscheiden sich die Pres nicht, außer im Preis! Evtl braucht das Baby also nur ein paar Tage zur Umstellung und du kannst für "immer" bei Bebivita bleiben.
Ich kenne aber die neusten Tests tatsächlich auch nicht, da mein Großer schon fast 10 ist und die anderen beiden gestillt wurden.