Hallo ihr lieben..
Ich muss mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben was mich bedrückt .. Unser Sohn ist 4 Monate und 1.5 Wochen alt.
Er war immer ein ruhiges zufriedenes Baby aber seit er genau 4 Monate ist - ist er wie ausgewechselt :(
Lacht sehr selten weint und nörgelt nur rum.. schläft ( zum Glück ) durch aber am nächsten Tag immer müde .. rote Augen / rote Augenbrauen .. trinkt viel viel mehr als sonst ..
Und wenn ich mich dann mit ihm hinlege weil er müde ist weint er und weint und weint …. Weil er einfach nicht einschlafen kann.. wenn er es dann doch geschafft hat schläft er für 20-30 Minuten und alles geht wieder von vorne los ..
Trage mag er leider gar nicht und Kinderwagen wird ihm auch langsam zu doof er wird nervös und zappelt 😞
Ich möchte mein fröhlichen Jungen zurück 😒 - komme mir vor wie eine versagerin
Vielleicht hat jemand was ähnliches durch und kann mir Mut machen ..
Mein Baby ist wie ausgewechselt
In dem Alter machen viele Babys einen großen Entwicklungssprung und die erste Schlafregression ist auch in dem Alter. Manche merken das mehr, andere weniger. Bei uns war es auch richtig heftig. Mach dir also keine Sorgen, das ist völlig normal und geht auch irgendwann wieder vorbei. Vielleicht könntest du ihn noch etwas mehr beim Einschlafen unterstützen, wenn es ihm im Moment so schwer fällt. Also tragen, stillen, Fläschchen geben etc. Und wenn er nach einer Schlafphase wach wird könntest du auch versuchen, ihm mit dem weiterschlafen zu helfen. Bei uns hat sofort, sobald sie unruhig geworden ist, Fläschchen geben geholfen.
Und immer dran denken: es ist nur eine Phase 😉
Wir hatten das den gesamten 4. Schub über. Sprich von Woche 13 bis 19. Danach war unsere Tochter ein richtiges Sonnenschein. Der 4. Schub war bei uns der heftigste, da sie wirklich nur ein paar Tage hatte, an denen sie recht "gut" drauf war. Bei uns werden die Schübe immer voll ausgereizt. Also von "möglich" bis zum Ende.
Der 5. Schub ging, aber da hatten wir eine Schlafregression und es war ein stündlich wach werden mit Flasche in der Nacht. Sie trinkt seitdem aie 12 Wochen alt ist nachts nicht mehr. Nur wenn sie Krank ist oder eine Impfung hatte, trinkt sie nachts. Bei uns war die 19. Woche dann echt die heftigste. Ich war jeden Tag am heulen. Aber von einem Tag zum anderen war sie so krass zuckersüß.
Danke fürs Mut machen .. im Moment hab ich einfach das Gefühl, dass er mich hasst und das tut echt weh.
Mir ist nur noch zum heulen zumute und es braucht so so soviel Nerven..
Laut der App Ohje ich wachse befindet er sich am Ende des 4. Schubes ( sind noch 3 Tage oder so ) … mal schauen wie es weiter geht 😞
Halte durch. Danach wird es besser. Die App selber benutze ich nicht. Schau im Netz einfach nach. Wenn du 19. Woche bist, dann bist du auch wirklich am Höhepunkt angekommen. Wie schon geschrieben. Ich habe wirklich jeden Tag geheult. Im 5. Schub gab es die Tage dann auch nochmal, aber es waren Tage und keine Wochen.
Habe grade gerechnet - heute ist mein kleiner exakt 19 Wochen alt 😅
Ja das wird’s dann wohl sein und ich halte durch 🥲
Huhu!
Ich kenne das noch sehr gut von uns selbst, ich vermute es ist einfach wieder ein großer Schub! Der macht den Kleinen sehr zu schaffen, sie wachsen, was unangenehm ist und weh tut, vielleicht schießen Zähnchen ein, sie nehmen alles besser war, lernen etwas neues... Das muss alles verarbeitet werden. Am sichersten fühlen sie sich ja bei Mama und Papa, da wissen sie, das sie das alles raus lassen und sich fallen lassen können, was oft woanders so gar nicht der Fall ist... Halte durch, die Schübe sind immer sehr kräftezehrend, aber das wird!