"Hecheln" eure Kinder auch?

Hallo,
meine 7 Monate alte Tochter "hechelt" seit kurzem mehrmals am Tag. Da liegt sie auf dem Rücken, guckt nach oben und atmet schnell durch den Mund ein und aus. Sie wirkt dabei freudig-aufgeregt, sodass ich jetzt weniger besorgt als verwundert bin. Machen das eure auch? (und wozu?)
Viele Grüße von
Claudia

1

Hi,

also meiner macht das von Anfang an kurz vorm Anlegen. Das wirkt so wie "ja, jetzt, gleich essen".

gruss
Julia

2

Jepp, Luana macht das auch. Wahlweise "probt" sie dann auch rein verbal den einen oder anderen Erstickungsanfall #schock. Denke mal, sie probieren einfach aus, was man so für Geräusche machen kann. Und wenn sie nur hecheln, sind sie wohl wirklich nur aufgeregt - wieso auch immer.

3

Hallo Claudia,
Nico ist jetzt fast 8 Monate alt und er macht es ungefähr seit 2 Monaten. Er macht sich dann ganz steif auf der Krabbeldecke kuckt hoch an die Decke und hechelt ab und an quietscht er dazwischen und dann entspannt er sich wieder. Hab mir auch voll die Gedanken gemacht und bei der U5 gefragt weshalb er das macht und ob es schlimm ist ( woher soll man es als Erstmama auch wissen ? #gruebel ). Der Kinderarzt sagte solang er nicht die Augen verrollt und es aussieht wie ein Krampfanfall ist es nicht schlimm. Das hat mich beruhigt.

ciao tascha m. Nico 9.2.06
www.unserbaby.ch/Nico9206

4

Hallo,
das macht mein Kleiner so ca. 10 mal am Tag, aber fast immer dann wenn er unseren oder andere Hunde sieht.
Ist total lustig zuerst dachte ich immer das was hat...

Scheint den Kleinen wohl spaß zu machen.

Lg leen und Ben-Luca

5

Hi!

Meine Maus ist knapp vier Monate alt und macht das auch mehrmals am Tag!!!

Meistens wenn sie sich freut oder total aufgeregt ist (kommt auch noch beides zusammen wenn sie unter ihrem Mobile liegt :-D

Ich lach mich immer kaputt, weil ich das sehr lustig finde, sie macht dabei immer so ein erwartungsvolles Gesichtchen#freu

Und wenn ich sie dann nachmache und auch das Hecheln anfange, dann lacht sie sich kaputt!!!!!!

Du siehst, wir haben eine Menge Spaß deswegen#freu

LG
Nadja