Guten Abend,
Also wann ging das Zahnen Bei euren Babys los?
Wann kam dann der erste Zahn?
Und was hatten denn eure Baby so für Symptome?
Habe neulich gehört, dass eine Bekannte mit dem Zahnen ihres Babys gar keine Probleme hatte.
Und was könnt ihr so empfehlen gegen die Schmerzen?
Unser Sohn ist vier Monate alt und bin schon gespannt, wann das losgeht😂😵💫
Wie war das Zahnen bei euren Babys?
Wir haben nur die ersten beiden Zähne wirklich gemerkt, die kamen unten mit ca 7 M. Eine Woche erhöhte Temperatur und Durchfall ohne Ende. Die nächsten 6 Zähne kamen fast unbemerkt. Ein paar unruhige Nächte und etwas jammeriger am Tag, aber alles halb so wild. Bei manchen Zähnen waren wie ganz überrascht, dass die plötzlich da waren, da wir nichts bemerkt haben.
Wir haben am Anfang Nachts Schmerzmittel gegeben. Und sonst kaut unser Baby gerne auf kalten nassen Waschlappen rum
Angefangen hat es bei uns mit knapp 6 Monaten. Zumindest waren da die ersten Anzeichen da. Dann hat es sich ewig gezogen. Immer mal wieder rote Bäckchen, mal ein bisschen quängelig und dann mal wieder wochenlang gar nichts. Und ganz plötzlich ohne große Anzeichen war dann der erste Zahn mit fast 9 Monaten da. Der zweite kommt aktuell direkt nach und den merken wir sehr deutlich! Mini hat schmerzen, ist quängelig, rote backen, sabbert viel usw. Ich glaub, dass es tatsächlich bei jedem Zahn anders ist. Ich hoffe ja die anderen Zähne kommen so „ruhig“ wie der erste.
Hallo
Bei uns kam der erste Zahn mit 6,5 Monaten gleich danach der Zahn daneben
Ich muss sagen wir sind eher verschont und er ist zwar etwas Unruhiger gewesen aber im Großen und Ganzen ok!
Er hat nicht geweint nicht geschrien und geschlafen hat er trotzdem sehr gut
Aktuell zahnt er wieder aber ist gut drauf :)
So mit 4 Monaten war wohl Einschießen in den Kiefer, da gab es eine Woche ganz viel Sabbern und nur quengelig sein und nachts doll weinen, da gab es nach Bedarf Paracetamolzäpfchen.
Die ersten beiden Zähne waren glaube ich mit knapp 6,5 Monaten da, hat so drei Tage gedauert bis die durch waren. Tagsüber ging es ganz gut, nachts wieder Weinen, also Zäpfchen oder Nurofensaft.
Jetzt mit 9 Monaten kommen grad Nr 3+4 durch, grad sind es aber nur rote Wangen und wieder etwas mehr sabbern und die Hände im Mund.
Auf etwas rumkauen mag unsere Tochter dann nicht. Auf einem nassen Waschlappen rumzutzeln würde sie aber sowieso immer, wenn man ihr einen reicht.
Mit ca 3 Monate gans viel Durchfall und bissl anhänglich und mit 4 Monate und 4 Tage war der Zahn.