Hallo ihr lieben Mamis,
Mein Baby ist jetz 7 Monate und seit 2 Monaten wacht er nachts immer auf und ist locker 3 h am Stück wach jedoch ohne Geschrei weinen oder sonst was.
Ich weiß nicht mehr weiter . Unter Tags schläft er auch kaum..
Kann mir jemand weiterhelfen oder hat Tipps ?
Müde grüße
Nadine 💤
Hilfe ich kann nicht mehr.
Hallo Nadine,
hast Du versucht mit dem Baby eine Routine zu entwickeln?
z.B feste Uhrzeit für schlafen auch während des Tages, eine kleine "Ritual" abends? Isst es während des Nachts?
Vor allem wenn das Baby mitte der Nacht aufwacht, soll mann mit dem Baby nicht sprechen oder spielen, einfach auf den Arm nehmen und durch die Wohnung einfach laufen bis es wieder einschläft.
Liebe Grüße,
Eva
Hallo,
Ja Tagesroutinen habe ich schon jedoch schläft er immer nur so ne halbe Stunde außer ich lass ihn auf meinem Arm weiterschlafen, aber das geht ja auch nicht.
In der Nacht trinkt er dann schon eine Flasche aber schläft dann nicht ein. Reden spielen etc. Mach ich nicht ich hab alles dunkel und versuche ihn wieder zum schlafen zu bringen.
Ausreichend Tagschlaf fördert Nachtschlaf. Wenn du sagst, dass er tagsüber kaum schläft, kann es sein, dass er übermüdet ist und deshalb auch nachts nicht mehr gut schlafen kann. Also unbedingt für guten Tagschlaf sorgen: regelmäßig, altersentsprechende Wachzeiten beachten und dann alles geben, damit das Baby schläft, egal was es dafür braucht (Trage, Kinderwagen, Stillen, Federwiege etc.).
Er wacht leider immer nach dem ablegen nach ner halben Stunde auf. Tragen kann ich ihn nicht lange da meine Wirbelsäule von der Schwangerschaft geschädigt ist. Federwiege mag er nicht mehr :(
Also ws die 30 Minuten betrifft, bist du nicht alleine. Meine Tochter schläft seitdem sie 3 Monate ist nur noch die 30 Minuten. Ganz selten schafft sie mal mehr. Und das der Tagschlaf, den nachtschlaf fördert, kann ICH so nicht bestätigen. Meine Tochter schläft bei 3 schläfchen am Tag genauso wie bei 4 schläfchen am Tag. In 4 Tagen wird meine Tochter 7 monate
Hallo 😊
Das hatte meine Kleine auch mit 7 Monaten. Etwa zwei Wochen lang war sie jede Nacht 1-2 Stunden wach. So schnell wie es gekommen ist war es dann auch wieder weg. Sie hat krabbeln geübt, sich herum gerollt und vor sich hin gebrabbelt. Seit sie jetzt krabbeln kann ist sie auch wieder viel ausgeglichener. Also ich habs auf einen Entwicklungsschub geschoben. Ich hab sie einfach machen lassen und wirklich nur beruhigend mit ihr geredet und gestreichelt, wenn sie weinerlich wurde.
Und wie der zweite Kommentar schon sagt guter Tagschlaf fördert guten Nachtschlaf!
Ich wünsche dir gutes Durchhalten 🍀
Hallo,
Ja das macht mein kleiner jetzt auch aber das geht leider schon seit 2 Monaten so..
Ich hoffe es wird bald besser.
Danke dir 🙏🏼
Hallo,
Mein Kleiner schläft auch immer nur zwischen 20-30 Minuten im Bett. Aber mindestens 1 mal am Tag lege ich mich auch mit hin und nehme ihn nach den 30 Minuten wenn er aufwacht auf den Arm (so halbliegend im Bett) und wir schlafen zusammen noch etwas weiter. Manchmal bis zu 1,5 Stunden zusammen. Ich brauche diese Pause am Tag auch und ihm tut es gut einen längeren Schlaf am Tag zu haben.
Vielleicht versuchst du es mal so. Sagt ja keiner, dass du ihn die ganze Zeit herumtragen musst.
Aber dass guter Tagschlaf auch guten Nachtschlaf fördert habe ich bei uns zumindest auch schon festgestellt.
Hallo,
Danke ja stimmt das könnte ich auch versuchen tut ja beiden dann ganz gut :)