Guten Morgen, und zwar hätte ich mal nh Frage ich hatte am 22. eigentlich ein Kinderarzt Termin zur U4..
konnte ich net nachgehen wegen meiner Versicherung wir sind oder waren net versichert wegen den Tod meiner Mutter..dann am 6.5 meinten die ich könnte kommen wenn ich es wohl selbst zahle bin hin gegangen und das ging dann irgendwie trotzdem net.. die Frist ist jetzt eigentlich rum darf morgen kommen aber hatte letzens schon ein Zettel bekommen mit diesen kinderversorgungs Zentrum das ich halt Zeit habe bis zum 13.5 das morgen… ich hab Angst das auch wenn ich morgen zum Kinderarzt geh das denen das egal ist und die das trotzdem weiterleiten zum Gesundheitsamt oder Jugendamt…
Wie läuft das jetzt ab??
U 4 mit mein Baby
1
Die U-Untersuchungen sind einfach Pflicht in Deutschland.
Falls es da Probleme mit der Frist gibt, einfach mal an der Stelle anrufen und die Situation schildern.
Ich verstehe aber nicht, wieso dein Baby nicht krankenversichert ist. Was ist denn mit dem Vater? Es müsste dann dort in die Familienversicherung.
2
Leider ist es vom Bundesland abhängig, ob es Pflicht ist oder nicht.
3
Wir hatten auch schon mal so einen Zettel. Sobald ihr die Untersuchung macht, meldet der KiA das an die Stelle und bei uns kam danach nichts mehr