Guten Abend meine Lieben, mein Baby ist aktuell sooo unzufrieden.
Es fĂ€llt mir einfach mittlerweile schwer mich fĂŒr den Tag zu motivieren.
Eigentlich hatte ich ein sehr pflegeleichtes Kind was mit einem zufrieden war
Mittlerweile wird Kinderwagen gehasst, in Einkaufszentren wird immer gemotzt.
Sobald etwas nicht nach meinem Baby lÀuft wird gemotzt, gemeckert, und ja es nervt tierisch.
Auf dem SchoĂ gibts nicht mehr in Ruhe, auch wen wir mal beim BĂ€cker sitzen und Kaffe trinken wollen wird nur gemeckert.
Mittlerweile kann ich nix mehr machen, wo mein Baby mal entspannt ist.
Nur ne Phase ? Wen geht es auch so ?
AuĂerdem kann er nicht mal still sitzen und spielen.
Baby 8,5 Monate StĂ€ndig unzufrieden. đą
Mit allem*
Nur eine Phase :) dass langsam das Meckern kommt ist ja normal, aber man lernt mit der Zeit damit umzugehen und die Unzufriedenheit besser zu deuten.
Mein Baby war von Monat 8-10 auch wirklich anstrengend, dann wurde es wieder schlagartig besser. Wir waren gestern Abend leit langem mal wieder essen und es war super. Er war das liebste Baby der Welt und hat friedlich mit seinem Auto gespielt. Das war lange Zeit undenkbar
Ich glaube fĂŒr Stillsitzen und Spielen ist es noch etwas frĂŒh :) Meiner ist 7,5 Monate und erkundet mal ne Ecke fĂŒr zwei, drei Minuten, aber dann braucht er auch einen neuen Reiz. Das gute ist, dass er schon super robbt und ĂŒberall selbst hinkommt. Kann deiner sich fortbewegen? Sonst kommt die Unzufriedenheit vielleicht daher und wird weg sein, wenn er robben oder krabbeln kann. Oder er lernt sonst gerade irgendeinen Skill, den er noch nicht richtig kann und daher unzufrieden ist.
Und ich setze meinen auch ĂŒberall ab, damit er erkunden kann. Dann ist er immer glĂŒcklich. Vielleicht kannst du ihn im CafĂ© oder so auch mal unter den Tisch setzen? Und am Kinderwagen noch etwas rumdoktern? Zb den Sportsitz in eine andere Lage machen oder mal ausprobieren, wie es vorwĂ€rts ist? Soll man zwar nicht so frĂŒh machen, aber vielleicht hilft es ja?
Hi danke :)
Er kann Robben und krabbeln.
Aber trotzdem stÀndig unzufrieden auch hochziehen und den Möbel entlang laufen geht
Aber ich weiĂ nicht woher diese Unzufriedenheit kommt.
Es ist so tolles Wetter, ich denke mir wir machen uns heute ein tollen Tag.
Aber wegen diesen Gemotze hab ich auf nix mehr Lust und gehe wieder.
Auch wen er was in der Hand hat, Brezel, was zum beiĂen passt auch nicht.
Aktuell bin ich echt genervt von ihm..đ
Vor allem das er nicht mehr im kiwa still sitzen kann.
Ich finde ehrlich gesagt du erwartest viel zu viel von einem Baby. Ich kenne wirklich kaum Kinder in dem Alter die still im Kinderwagen ĂŒber lĂ€ngere Zeit sitzen oder lĂ€nger irgendwie sitzen und spielen. Was sollen sie in dem
Alter auch groĂartig spielen? Das ist ja mehr erkunden und bewegen. Die meisten haben einfach so einen krassen Bewegungsdrang und das ist auch gut so. Meine Maus in 9,5 Monate und wir passen halt die AktivitĂ€ten an. Wir holen uns einen Kaffee und setzen uns z.B. statt in ein CafĂ© auf einen Spielplatz damit die MĂ€use im Gras krabbeln können. Das ist fĂŒr uns beide viel viel angenehmer und entspannter. Meinte Tochter saĂ letztens im CafĂ© eine Zeit entspannt auf meine SchoĂ aber auch nur weil wir davor 90 min auspowern mit Baby Kurs hatten. Ansonsten wĂ€re das aktuell auch nicht machbar.
Kommt natĂŒrlich sehr aus Kind an aber mein Neffe ist 2 und auch nur am Rennen, der hat auch keine Lust auf Einkaufszentrum oder CafĂ© Nachmittage. Bzw ist es fĂŒr Eltern auch maximal unentspannt weil sie natĂŒrlich hinterher rennen mĂŒssen.