Hey ihr lieben,
Mein zweiter ist einer von der schnellen Sorte, im Bereich der Motorik đ
er hat sich mit 2,5 Monaten vom Bauch auf den RĂŒcken gedreht und genau einen Tag bevor er 4 Monate alt wurde, hat er sich vom RĂŒcken auf den Bauch gedreht.
Mein erster Sohn hat dafĂŒr 7 Monate gebraucht. Jetzt ist meine Frage an die erfahrenen Mamis⊠wie ging die Entwicklung bei euch weiter, mit so einem âschnellenâ Baby ? Wann kam das robben, krabbeln und laufen?
Baby dreht sich mit 4 Monaten, wie gehtâs weiter?
K2 hat sich kurz bevor sie 4 Monate wurde gedreht und das ging recht schnell in beide Richtungen. Robben war sie 4 oder 5 Monate.
Mit 7 Monaten hat sie innerhalb von 2 Wochen Sitzen, Krabbeln und Hochziehen gelernt und mit genau 8 Monaten, also seit 2 Wochen, begonnen an Möbeln entlang zu laufen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht đ
Oh wow, ja unglaublich⊠Ich bin auch total gespannt, er versucht auch schon zu Robben đ
Hey, bei uns Àhnlich.
Mit 11 Wochen vom Bauch auf den RĂŒcken.
Mit 15 Wochen vom RĂŒcken auf den Bauch. (Er macht seit zwei Wochen nichts anderes mehrđ)
Er versucht auch zu Robben, aber schafft es noch nicht. Er ist super frustriert und schreit rum,weil er VorwĂ€rtskommen möchte. Echt anstrengend manchmal aber auch sĂŒĂ đ„°
Ich hoffe du bekommst noch mehr Antworten , da es mich auch interessiert:)
Haha đ ja er wird auch sauer, wenn er nicht vorwĂ€rts kommt, aber er kann auch gut und lange beobachten đ„°
Bei uns wars:
- Drehen von RĂŒcken auf Bauch mit 3 Monaten
- Andersrum hat sie sich insgesamt vielleicht 2x ausversehen gedreht (eher umgekippt) - sonst nie von Bauch auf RĂŒcken gedreht
- Robben mit 5 Monaten
- Sitzen mit 6,5 Monaten
- Krabbeln mit 7 Monaten
- Aufstehen/Hochziehen mit 8 Monaten
- Erste Schritte an Möbeln dann mit 8,5 Monaten
Jetzt mit 10 Monaten steht sie manchmal kurz frei (also lÀsst los nach dem hochziehen).
Bin sehr gespannt wann es mit dem frei Laufen los geht. Sie guckt gerade manchmal so als wĂŒrde sie drĂŒber nachdenken ob sie eine kurze Distanz laufend schafft aber dann traut sie sich nicht und geht wieder ins Krabbeln :)
Oh wow, schnell die Kleine Maus đ
Ich weiĂ noch gar nicht so recht, ob ich möchte, dass er schon so frĂŒh laufen kann.. Stelle es mir sehr anstrengend vor, weil mein erster ist nur 17 Monate Ă€lter und dementsprechend âunvernĂŒnftigâ beim Laufen und dann drauĂen auf zwei so Kleine Kinder aufpassen wird noch mal ein anderes Level đ
Ja, ich bin froh dass sie mein erstes Kind ist. Weil da braucht man wirklich seine ganze Aufmerksamkeit damit nicht stÀndig irgendwelche UnfÀlle passieren.
Bei uns war auch kurz bevor sie 4 monate alt geworden ist das drehen dran, das war mitte dezember. Im Februar kam der 4-fĂŒĂler und im mĂ€rz dann der ganze rest: sitzen, krabbeln und an möbeln hochziehen đ kann mich auch nicht erinnern, das unser groĂer soooo schnell war đ
Bei uns gingâs auch erst super schnell und nun stockt es etwas. Mit 8 Wochen hat sich meiner von Bauch auf den RĂŒcken gedreht, mit 12 ca. dann auch vom RĂŒcken in Bauchlage. Mit 4 Monaten drehte er sich im Kreis, robbte, schob sich zurĂŒck und ĂŒbte fleiĂig den VierfĂŒĂler, der dann auch schnell klappte. Kurz bevor er 5 Monate war konnte er die Hand aus dem VierfĂŒĂler ausstrecken, wippte stĂ€ndig vor und zurĂŒck und hat sich dann angefangen mit dem Po nach hinten zu schieben um das Sitzen zu ĂŒben. Sitzen klappt jetzt so halb, er ist 5,5 Monate. Krappeln scheint irgendwie nicht mehr so die PrioritĂ€t zu haben. Er greift aus dem halb Sitzen/VierfĂŒĂler nach oben und versucht sein Oberkörper aufzurichten. Ja gut warum krabbeln wenn Robbem mittlerweile so gut klappt. Aber die Phase wo ânurâ VierfĂŒĂler ging mit vor und zurĂŒck Wippen ging gefĂŒhlt ewig. Ich glaube es ist ganz unterschiedlich.
Achso Baby kam 11 Tage nach ET und war einfach schon immer irgendwie fit und auch recht stark von der Nacken Muskulatur seit Tag 1.
Drehen mit knapp 3 Monaten. Robben mit 5 Monate, ,Sitzen, mit festhaltenStehen und an Möbeln gehen mit 7 Monaten, Krabbeln mit 8 Monaten. Jetzt ist er 11 M alt und kann am Lauflernwagen und an den HÀnden wackelig laufen und ein paar Sekunden frei stehen
Meine beiden haben sich mit ca 3 Monaten und 3 Wochen gedreht, alles andere war aber dann im normalem Tempo.
Kind 1: mit 4 Monaten drehen, bis 8 Monate hat sie sich durch die Gegend gekullert, dann kurz robben (ca 1 Monat oder so), dann mit 9/10 Monaten sitzen/krabbeln/hochziehen usw das ganze Program dann aufeinmal, frei stehen mit 11 Monaten, frei laufen mit ca 12 Monaten und 3 Wochen
Kind 2: mit 4 Monaten drehen, ab dann robben bis ca 9/10 Monate, dann krabbeln/hochziehen usw, mit ca 13,5 Monaten frei laufen (bzw rennen...).
Nachdem Kind 1 ne SchlafmĂŒtze war, Kind zwei zwar schneller , aber zwischen krabbeln und laufen 8 Monate lagen, hat Kind 3 einfach mal motorisch alle ĂŒbertrumpft. Drehen mit 4 Monaten, mit 6 Monaten krabbeln und hinstellen . Robben hat er ausgelassen. Erste Schritte mit 9,5 Monaten , ab 10 Monaten nur noch gelaufen.
Jetzt 11,5 Monate und hat nun endlich Zeit gehabt den ersten Zahn zu bekommen - das war nÀmlich bisher Mangelware
Unsere Maus hat sich mit 13 Wochen auf den Bauch gedreht. Dann ging es schnell in den VierfĂŒĂler und kurz vor 6 Monate konnte sie krabbeln. Frei sich hinsetzen konnte sie mit 6,5 Monaten und so mit 7 fing das hochziehen an. Jetzt ist sie frisch 9 Monate alt und fordert es ein, an den HĂ€nden zu laufen, was sie ja eigentlich nicht soll⊠an Möbeln lĂ€uft sie weniger.