5ter Schub?

Hallo zusammen,

Unsere Tochter ist seit letzter Woche unausstehlich 🤭 Sie ist 5 Monate und 17 Tage alt.
Alleine im Liegen spielen klappt nicht mehr, es wird gequengelt oder gleich los geschrien. Sie will sich unbedingt auf den Bauch drehen, kann sie aber noch nicht. Es wird gequengelt. Hilft man ihr sich zu drehen, werden sofort die Arme ausgestreckt, um vorwärts zu kommen. Klappt natürlich auch noch nicht. Wieder quengeln und oder schreien. Und andauernd ist sie müde. Sie hält kaum 1,5 Std. durch dann will sie schlafen, für exakt 30 Minuten. Egal ob im Bett, in der Trage, im Kinderwagen oder Auto. Nachts schaffen wir ca. 8,5 Std. Schlaf, sie geht um 20 Uhr ins Bett, wacht 2 mal auf zum trinken. Um spätestens 6 Uhr morgens ist es dann vorbei dann muss aufgestanden werden. Ihre ersten beide Zähne hat sie vor 14 Tagen bekommen. Den 4ten Schub haben wir ohne große Probleme überstanden. Ist der 5te Schub so extrem?

1

Will dich nicht beunruhigen, aber bei uns hat das auch mit 5 Monaten angefangen und dauert bis jetzt (6,5 Monate) an. Sie kann nicht mehr alleine schlafen/ spielen etc. Andauernd wird geweint, gequengelt/ geschrien. Sie ist ständig frustriert und wütend, weil sie vorwärts kommen will, es aber nicht kann.

2

Eine Woche geht doch noch. Wir hatten dass ganze 4 Wochen so. Bei uns hat es auf schlag mit der 29. Woche aufgehört. Sie konnte sich da aber schon drehen sowohl auf den Bauch als auch zurück. Aber das robben/krabbeln will einfach nicht und das frustriert sie. Sie ist jetzt in der 31. Woche und aktuell ist es wieder sehr anstrengend. Die Zähne kommen oben und unten und dann will das robben/krabbeln immernoch nicht und der Frust wird lautstark raus gelassen. Also die Phasen kommen und gehen immer wieder.