Sonne und Kinderwagen? 🫣

Guten Tag.
Wollte mal fragen wie ihr das macht.
Ich fahre mein Baby schon im Sportwagen, in Liegeposition, weil sie was sehen möchte, aber noch nicht sitzen kann. Leider wird sie oft geblendet und meckert dann.
So ein Sonnensegel habe ich , aber irgendwie ist das auch nicht das gelbe vom Ei 🥴 mal kommt die Sonne rechts, mal links , dann von oben , so oft kann ich es gar nicht umsetzen.
Außerdem schwitzt mein Baby schnell , ich würde sie gern barfuß lassen , oder kurze Hose und Kurzarm Body ab 30 Grad , aber ich lasse es weil ja sonst die Sonne auf die Haut scheint.
Wie macht ihr das denn ?
LG

1

Ich drehe den Sportsitz immer, also wenn die Sonne von vorne kommt, fährt mein Baby rückwärts,und von hinten drehe ich ihn vorwärts. Von der Seite mache ich das Verdeck ganz runter. Wenn Arme oder Beine phasenweise kurz in der Sonne sind, lasse ich Rabenmutter das geschehen. Bisher gab es keinen Sonnbrand.
Bisher laufe ich damit ziemlich gut, da ich viel gerade Strecken hier habe

2

Hallo!
Unser Sitz ließ sich auch wenden und
wir haben alles mögliche kombiniert. Sonnensegel, Sonnenschirm, noch zusätzlich eine Windel festgeklammert...war echt nervig. Ich wollte unter 1 nicht so viel Sonnencreme verwenden. Haben uns wenn möglich im Schatten aufgehalten und mein Sohn hat viel lange aber luftige Kleidung getragen

Gutes Gelingen!

3

Habe leider nicht wirklich einen Tipp aber mich nervt das genauso. Habe ein Sonnensegel gekauft aber wie du sagst verdeckt das die Seiten halt auch nicht und man ist nur am Zurechtzupfen. Ich glaube ich muss so einfach zurechtkommen bis die Kleine sitzen kann, denn in der Sitzposition lässt sich das Dach vom Sportsitz viel weiter runterklappen.

4

Ja so ist es. Ich hoffe auch das sie bald Sitzt , dann wird vieles einfacher. Ist echt blöd so in Liegeposition,🫣

5

Viele Möglichkeiten hat man da leider nicht!
Sonnensegel/ Schirm/ Mulltüch am Kiwa,
Sportsitz drehen, Sonnenmütze mit Schirm- mehr geht leider nicht!